EANS-News: TEAK HOLZ INTERNATIONAL AG / Änderung im Aufsichtsrat

Linz (euro adhoc) -

Die an der Wiener Börse notierte Teak Holz International AG
mit Sitz in Linz gibt eine personelle Änderung im Aufsichtsrat bekannt. Herr Dr. Karl Arco hat sein Aufsichtsratsmandat aus persönlichen Gründen am 2. September 2011 zurückgelegt. Dr. Arco hatte die Funktion seit 23. Juni 2010 inne.

Der Aufsichtsrat der THI AG setzt sich fortan aus folgenden vier Personen zusammen: Vorsitzender des Aufsichtsrates: Mag.iur. Alexander Hüttner, LL.M. (NYU); Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates: Herr Erwin Hörmann; sowie die Aufsichtsratsmitglieder: Gotthard Graf Pilati von Thassul zu Daxberg und Dr. Manfred Luger.

Ende der Meldung

BESCHREIBUNG der THI AG: www.teak-ag.com
Die TEAK HOLZ INTERNATIONAL AG (THI AG) mit Sitz in Linz, Österreich, ist ein auf nachhaltige Teak-Forstinvestments in Costa Rica und internationalen Teakholzhandel spezialisiertes Unternehmen. Die TEAK-Aktie (ISIN: AT0TEAKHOLZ8) ist seit März 2007 an der Wiener Börse im Marktsegment Standard Market Continuous gelistet und hat einen Streubesitzanteil von 47,1 %. Die Aktie wird auch an den Börsen Frankfurt, Berlin, Stuttgart und München gehandelt. Die TEAK-Aktie ist seit Juni 2009 im VÖNIX-Nachhaltigkeitsindex enthalten, diese Mitgliedschaft wurde bis 2012 bestätigt.
Die verantwortungsvoll geführten Teakwälder an der costa-ricanischen Pazifikküste - darauf wachsen ca. 2 Millionen individuell gepflegte Bäume -haben aktuell eine Fläche von ca. 1.934 Hektar, Größenvergleich: Wörthersee. Eine Vergrößerung der Plantagenfläche wird angestrebt. Seit November 2008 sind vier Plantagen im Umfang von insgesamt 850 ha nach den Forstbewirtschaftungs-Prinzipien des FSC (Forest Stewardship Council) zertifiziert, Zertifikat-Nummer: SW-FM/COC-003610.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Teak Holz International AG Freistädterstraße 313 A-4040 Linz Telefon: +43 (0)732 908 909-91 FAX: +43 (0)732 908 909-97 Email: rettenbacher@teak-ag.com WWW: www.teak-ag.com Branche: Forstwirtschaft ISIN: AT0TEAKHOLZ8 Indizes: WBI, Standard Market Continuous, VÖNIX Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

TEAK HOLZ INTERNATIONAL AG
Mag. Paul Rettenbacher, MAS