Tag der offenen Tür in der Krankenpflegeschule am Donauspital

Wien (OTS) - Kommenden Freitag, den 9. September 2011, findet an
der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege am Sozialmedizinischen Zentrum Ost - Donauspital ein Tag der offenen Tür statt. Von 10 bis 17 Uhr können sich Interessierte über das breite Ausbildungsangebot und das Berufsbild der/des Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester/-pflegers informieren. Führungen durch die Schule und das SchülerInnen-Wohnheim stehen ebenso auf dem Programm wie Besichtigungen des Geländes und der modernen Unterrichtsräume. Zudem haben BesucherInnen die Möglichkeit am laufenden Unterricht teilzunehmen, die eigenen Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen oder am Übungsarm die Blutabnahme zu proben. Schuldirektorin Michaela Dorfmeister, LehrerInnen und SchülerInnen stehen für Detailfragen zur Verfügung.****

Diejenigen, die sich bereits entschlossen haben, eine Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule im SMZ Ost zu beginnen, können sich vor Ort bewerben. Der nächste Lehrgang startet am 1. März 2012.

Weitere Informationen zur Ausbildung: www.wienkav.at/ausbildung

Tag der offenen Tür in der Krankenpflegeschule am Donauspital

Datum: 9.9.2011, 10:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege am SMZ
Ost-Donauspital
Langobardenstrasse 122, 1220 Wien

Wiener Krankenanstaltenverbund/Presse
Conny Lindner, Bakk.phil.
Tel.: 01/ 40409/70054
E-Mail: cornelia.lindner@wienkav.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0010