Belgischer Street-Art Künstler macht Haus der Premium Immobilien AG zu Kunstwerk

Belgischer Street Art Künstler ROA verziert während Wien Besuch die Hoffassade eines Objekts der Premium Immobilien AG in der Westbahnstraße 13 mit Malerei von jagendem Fuchs.

Wien (OTS) - Auf der Eckliegenschaft Westbahnstraße/Bandgasse entstehen ab November 2012 36 topsanierte Altbau- und exklusive Neubauwohnungen. Ganz nach dem Motto "Alt trifft Neu" werden die Bestandshäuser umfassend saniert und der Neubau nach Niedrigenergiehausstandard errichtet. Bis es jedoch so weit ist, wurde die Hoffassade vom belgischen Street Art Künstler ROA in Form einer Wandmalerei verziert. Die Premium Immobilien AG ist stolz darauf, dass einem der derzeit angesagtesten Street-Art-Künstler auch ein Premium Haus als Malfläche gedient hat. Mit seinem präzise gemalten Fuchs hat ROA bei seinem Wien Besuch ein beeindruckendes Werk in der Liegenschaft Westbahnstraße hinterlassen.

Tiere sind das zentrale Thema in ROAs Arbeiten. Nachdem seine monumentalen, meist in schwarz-weiß gehaltenen Hasen, Vögel, Ratten oder Fische in Metropolen wie New York, London, Paris, Berlin oder Mexiko City zu bewundern sind, hat die Premium Immobilien AG dem kleinen Belgier die Hoffassaden in der Westbahnstraße zur Verfügung gestellt, um einen jagenden Fuchs zu zeichnen, der sich gerade auf einen Hasen stürzt.

In Zusammenarbeit mit der Galerie INOPERAbLE, in der ROA am 27.08.2011 seine Vernissage veranstaltete und seine Werke bis Ende Oktober zu betrachten sind, wurde innerhalb weniger Tage die Genehmigung der zuständigen Behörden eingeholt, um dieses für Wien in dieser Größe einmalige Kunstwerk in einer zentralen Lage zu ermöglichen. Die großformatige Malerei lässt sich besonders gut von der Bandgasse aus betrachten und wird dort bis zur umfassenden Sanierung des Hauses noch viele Bewunderer finden.

Mit dem Bindeglied zwischen der Premium Immobilien AG und der INOPERAbLE Gallery, Toni Tramezzini, der derzeit ein Creative Cluster für Urban Photography, Urban Fashion und Urban Art mit jungen anderen Künstlern aufbaut, wurde dieses einzigartige Projekt für öffentliche Kunst ermöglicht.

Über die Premium Immobilien AG:

Die Premium Immobilien AG ist einer der renommiertesten Immobilienentwickler Österreichs und der Spezialist für "Wohnen als Geldanlage" für private und institutionelle Investoren. Seit 1995 konzipiert und entwickelt das Unternehmen erfolgreich Immobilienprojekte in Österreich und Deutschland. Bis dato wurden für Anleger über 150 Zinshäuser erworben. Darin befinden sich mehr als 4.400 Wohnungen mit einer Gesamtfläche von 290.000 m2. In Summe haben Anleger mehr als EUR 800 Mio. in Premium Immobilien veranlagt und profitieren von ihren soliden, krisensicheren und werthaltigen Investments.

Premium Immobilien AG
Mag. Agnes Meyer