Erste Bank Eishockey Liga LIVE auf www.laola1.tv sowie am iPhone und iPad

Internet- und Mobile-Powerplay geht in die zweite Saison

Wien (OTS) - Am Freitag, den 09. September startet die Erste Bank Eishockey Liga in die neue Saison. LAOLA1.tv zeigt in Kooperation mit dem Free-TV Partner ServusTV jeweils ein Top-Spiel am Freitag LIVE und kostenlos auf www.laola1.tv. Sensationelles LIVE-Video-Angebot auch unterwegs am iPhone und iPad verfügbar.

• Freitag das Top-Spiel LIVE und KOSTENLOS auf www.laola1.tv
  • Highlights von allen Spielen als Online-Video
  • Das Top-Spiel am Freitag im gesamten Grunddurchgang LIVE
  • LIVE-Spiele durch die LAOLA1.at App auch mobil verfügbar

Die mediale Präsenz der Erste Bank Eishockey Liga im Internet und auf mobilen Endgeräten ist eine wahre Sensation in der österreichischen Sport- und Medienlandschaft. Denn das exklusive LIVE-Streaming des Top-Spiels am Freitag (im Vorjahr wurden 42 Spiele LIVE auf www.laola1.tv übertragen) ist mit dem Saisonstart auch am iPhone und Ipad verfügbar. Möglich gemacht wird dies durch die kostenlose LAOLA1.at App, in der auch der beliebte Eishockey LIVE-Ticker für alle Fans verfügbar ist.

Zusätzlich gibt es - wie auch in der Saison 2010/11 - von jedem Spiel ein Highlight Video. Diese Clips sind weiterhin via LAOLA1.tv Videoplayer für alle Klubs und interessierte Medien verfügbar. News, Statistiken, Interviews sowie umfangreiche Marketing- und PR-Aktivitäten runden das mediale Powerplay von Österreichs größtem Sportportal ab.

Welche Mannschaften sich im Grunddurchgang eine gute Ausgangsposition für die Playoffs schaffen, sehen alle Eishockeyfans in der Saison 2011/12 LIVE bei ServusTV, auf www.laola1.tv und in der LAOLA1.at App.

"Mit unserem New-Media Special im Internet sowie am iPhone und iPad erhält die Erste Bank Eishockey Liga gemeinsam mit den Free-TV Spielen bei ServusTV die größte mediale Verbreitung seit Bestehen. Das Thema Eishockey hat in unserem gesamten Team höchste Priorität und wir werden gemeinsam mit unserem Partner ServusTV das Produkt Eishockey noch weiter entwickeln", so Karl Wieseneder, Geschäftsführer LAOLA1.tv.

Programmübersicht Erste Bank Eishockey Liga:

Freitag, 09.09.2011 - 1. Runde LIVE bei ServusTV und auf www.laola1.tv*
19.15 Uhr: EC KAC - EC Red Bull Salzburg

Sonntag, 11.09.2011 - 2. Runde LIVE im TV bei ServusTV
17.30 Uhr: EV Vienna Capitals - EHC LIWEST Black Wings Linz

Freitag, 16.09.2011 - 3. Runde LIVE im Internet auf www.laola1.tv* 19.15 Uhr: EV Vienna Capitals - EC REKORD-Fenster VSV

Sonntag, 18.09.2011 - 4. Runde LIVE im TV bei ServusTV
17.30 Uhr: EC Rekord Fenster VSV - EC KAC

Freitag, 23.09.2011 - 5. Runde LIVE im Internet auf www.laola1.tv* 19.15 Uhr: EC KAC - Moser Medical Graz99ers

*Das LIVE-Spiel am Freitag ist jeweils auch am iPhone und iPad via LAOLA1.at App verfügbar.

Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz und auf mobilen Endgeräten, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports.
LAOLA1.tv setzt somit erfolgreich auf die stark steigende Konvergenz von TV, Internet und Mobilfunk und bietet zahlreiche exklusiv produzierte Online-Videos sowie Video-LIVE-Streams in bester Qualität von sportlichen Spitzenevents (z.B. Erste Bank Eishockey Liga, Fußball Champions League und Europa League, La Liga, CEV Volleyball Champions League, Handball Champions League, Beachvolleyball, Deutsche Fußball Bundesliga, Österreichische Fußball Bundesliga etc.).

Neben der eigenen Medienplattform realisiert LAOLA1.tv umfangreiche Dienstleistungsprojekte für namhafte Vereine, Verbände und Organisationen (Deutscher Fußball Bund, HSV, VfB Stuttgart, Österreichischer Eishockeyverband, Europäischer Handballverband, Europäischer Volleyballverband, SK Rapid Wien, Red Bull Salzburg u.v.m.).

LAOLA1.tv ist gemeinsam mit LAOLA1.at, Österreichs größtem Sportportal, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group gmbh ein Tochterunternehmen der "the sportsman media holding gmbh". Offizielle Website: www.thesportsmanholding.com

LAOLA1 GmbH
Thomas Widhalm
Leiter Marketing und PR