EANS-Stimmrechte: Derby Cycle AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

1. Die Accell Group N.V., Heerenveen, Niederlande, hat uns am 1. September 2011 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG, Cloppenburg, Deutschland, am 25. August 2011 die Schwelle von 10% überschritten hat und zu diesem Tag 10,21% (766.037 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 10,21% (776.037 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden von der Accell Group N.V. kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der Accell Group dabei Stimmrechte zugerechnet:
- Sparta B.V.
- In2Cycling B.V.

Bei der Transaktion wurden keine Finanzinstrumente angewendet.

2. Die Sparta B.V., Wilmersdorf, Niederlande, hat uns am 1. September 2011 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG, Cloppenburg, Deutschland, am 25. August 2011 die Schwelle von 10% überschritten hat und zu diesem Tag 10,21% (766.037 Stimmrechte) beträgt.

- In2Cycling B.V.

Bei der Transaktion wurden keine Finanzinstrumente angewendet.

3. Die In2Cycling B.V., Heerenveen, Niederlande, hat uns am 1. September 2011 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Derby Cycle AG, Cloppenburg, Deutschland, am 25. August 2011 die Schwelle von 10% überschritten hat und zu diesem Tag 10,21% (766.037 Stimmrechte) beträgt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Derby Cycle AG Siemensstr. 1-3 D-49661 Cloppenburg Telefon: +49-4471-966-238 FAX: +49-4471-966-44820 Email: u.boegershausen@derby-cycle.de WWW: http://www.derby-cycle.de Branche: Konsumgüter ISIN: DE000A1H6HN1 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

cometis AG
Unter den Eichen 7