EANS-Stimmrechte: MVV Energie AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: siehe Mitteilungstext unten Sitz: siehe Mitteilungstext unten Staat: siehe Mitteilungstext unten

Hiermit geben wir bekannt, dass uns folgende Mitteilung der Barclays plc, London, England, zugegangen ist:
Barclays plc, London, England, verringerte ihren Beteiligungsbesitz unter die Schwelle von 5 % gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 29. August 2011 und hielt an diesem Tag mittelbar 4,98 % der Stimmrechte (3.281.735 stimmberechtigte Aktien) an der MVV Energie AG, Luisenring 49, 68159 Mannheim.

Barclays plc wurden alle Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über ihre Tochtergesellschaften Barclays Bank plc und Barclays Capital Securities Ltd
zugerechnet.

Barclays Capital Securities Ltd ist der unmittelbare Eigentümer dieser Aktien.

Zudem geben wir bekannt, dass uns folgende Meldung der Barclays plc, London, England, namens und in Vollmacht der Barclays Bank plc zugegangen ist:

Barclays Bank plc, London, England, verringerte ihren Beteiligungsbesitz unter die Schwelle von 5 % gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 29. August 2011 und hielt an diesem Tag mittelbar 4,98 % der Stimmrechte (3.281.735 stimmberechtigte Aktien) an der MVV Energie AG, Luisenring 49, 68159 Mannheim.

Barclays Bank plc wurden alle Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über ihre Tochtergesellschaft Barclays Capital Securities Ltd zugerechnet.

Barclays Capital Securities Ltd ist der unmittelbare Eigentümer dieser Aktien.

Zudem geben wir bekannt, dass uns folgende Meldung der Barclays plc, London, England, namens und in Vollmacht der Barclays Capital Securities Ltd zugegangen ist:

Barclays Capital Securities Ltd, London, England, verringerte ihren Beteiligungsbesitz unter die Schwelle von 5 % gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 29. August 2011 und hielt an diesem Tag unmittelbar 4,98 % der Stimmrechte (3.281.735 stimmberechtigte Aktien) an der MVV Energie AG, Luisenring 49, 68159 Mannheim.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MVV Energie AG Luisenring 49 D-68159 Mannheim Telefon: +49(0)621 290-3708 FAX: +49(0)621 290-3075 Email: ir@mvv.de WWW: http://www.mvv-investor.de Branche: Energie ISIN: DE000A0H52F5 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Regulierter Markt: Stuttgart Sprache: Deutsch

Frank Nagel
Tel.: +49(0)621 290-2692