Personalia - AK Wien: Renommierter Ökonom Markus Marterbauer ist neuer Leiter der Wirtschaftswissenschaft - Bild

Der WIFO-Konjunkturexperte und Autor folgt in dieser Funktion Günther Chaloupek nach

Wien (OTS) - Der renommierte Ökonom Markus Marterbauer ist neuer Chef der Abteilung Wirtschaftswissenschaft und Statistik der AK Wien. Der WIFO-Konjunkturexperte ist Autor zahlrei-cher Fachpublikationen zu wirtschaftspolitischen Themen, soeben erschienen ist sein Buch "Zahlen bitte! Die Kosten der Krise tragen wir alle". Marterbauer folgt dem nunmehrigen Bereichsleiter Wirtschaft, Günther Chaloupek, nach. Marterbauer, 1965 in Schweden geboren, war nach seinem Studium der Volkswirtschaft (Dr. rer. soc. oec. 2001) Assistent am Institut für Volkswirtschaftstheorie und -politik an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seit 1994 arbeitete er als Verantwortlicher für Konjunkturprognosen und gesamt-wirtschaftliche Analysen am Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO). Marterbauer ist Mitglied des Staatsschuldenausschusses, Experte im Budgetausschuss des Nationalrates sowie Lehrbeauftragter an mehreren Universitäten.

AK Wien Kommunikation
Sonja Fercher