ÖVP - T E R M I N E

(36. Woche vom 5.9. bis 11.9.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 5. September 2011 08:45 StS Dr. Wolfgang Waldner bei der Eröffnung des "Internationalen Luftfahrtsymposiums" des österreichischen Luftverbandes (Raiffeisenzentralbank, Am Stadtpark 9, 1030 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Bioaktionstage" gemeinsam mit Dr. Stephan Mikinovic, AMA Geschäftsführer und Rudi Vierbauch, Obmann der Bio Austria (Hollmanns Salon, Grashofgasse 4, 1010 Wien) 11:00 Eröffnungsrede von BM Dr. Michael Spindelegger bei der "Auslandskulturtagung 2011" zum Thema "Krise fordert Kreativität - Auslandskulturarbeit in Zeiten des Umbruchs" (MAK, Stubenring 5, 1010 Wien) 12:00 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem Caritas Präsidenten Franz Küberl und Generalsekretär Christoph Petrik (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 17:30 Gespräch zwischen StS Sebastian Kurz mit dem Verband katholischer Publizistinnen und Publizisten (Stephansplatz 4, 1010 Wien) 18:00 Abschlussrede von StS Dr. Wolfgang Waldner bei der "Auslandskulturtagung 2011" (MAK, Stubenring 5, 1010 Wien) 19:00 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Stipendienvergabe der Dr. Lorenz Karall-Stiftung (Wirtschaftskammer Burgenland, Robert-Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt) 19:00 Vortrag von BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Wissensintensive Dienstleistungen – Innovationstreiber und Wachstumsmotor für die österreichische Wirtschaft" bei der "Academia-Superior-Konferenz" (Palais Kaufmännischer Verein, Bismarckstraße 1, 4020 Linz) 22:30 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Sendung "Pro und Contra – Der Austria News Talk" zum Thema "10 Jahre 9/11" (Puls 4) Plenum des Europäischen Parlaments (Strassburg) bis 15.9. DIENSTAG, 6. September 2011 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 12:00 BM Dr. Michael Spindelegger besucht das "Institute of Science and Technology Austria" (Am Campus 1, 3400 Klosterneuburg) 20:30 StS Sebastian Kurz und StS Dr. Wolfgang Waldner besuchen das EM-Qualifikationsfußballspiel Österreich gegen Türkei (Ernst-Happel-Stadion, 1020 Wien) MITTWOCH, 7. September 2011 10:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet gemeinsam mit Bundespräsident Dr. Heinz Fischer die Rieder Messe; im Anschluss findet ein gemeinsamer Rundgang statt (Rieder Messe, "Keine Sorgen Saal", Bruckner Straße 39, 4910 Ried im Innkreis) 10:00 BM Dr. Maria Fekter beim Hauptausschuss (Parlament, 1017 Wien) 14:30 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht Umweltzeichenurkunden an klimafreundliche Produktions- und Tourismusbetriebe (Rieder Messe, ORF-Bühne, Bruckner Straße 39, 4910 Ried im Innkreis) Vorarlberg-Tag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner BM Dr. Michael Spindelegger bei der Generalaudienz beim Papst (Rom) DONNERSTAG, 8. September 2011 08:30 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Championsleague-Meeting (Hotel SH, 2320 Schwechat) 09:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Agrarpolitischer Herbstauftakt 2011" gemeinsam mit Gerhard Wlodkowski, Präsident der LK Österreich, Gerd Sonnleitner, Präsident des Bayrischen Bauernverbandes und Fritz Grillitsch, Präsident des Österreichischen Bauernbundes (Rieder Messe, Halle 17, Konferenzraum A+B, Bruckner Straße 39, 4910 Ried im Innkreis) 12:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht die Überwachungszentrale der Justizanstalt Josefstadt anlässlich 1 Jahr Fußfesseln (Wickenburggasse 18-22, 1080 Wien) 14:00 BM DI Nikolaus Berlakovich nimmt die Preisverleihung zur "Die bäuerliche Unternehmerin 2011" vor (Rieder Messe, Haus der Landwirtschaft, Halle 9, Bruckner Straße 39, 4910 Ried im Innkreis) 14:30 Vortrag von StS Sebastian Kurz beim strategischen Führungslehrgang der Bundesregierung zum Thema "Migration und Integration" (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 15:30 BM DI Nikolaus Berlakovich überreicht die "AMA-Hoftafeln" (Rieder Messe, Schweinekompetenzzentrum, Halle 34, Bruckner Straße 39, 4910 Ried im Innkreis) 17:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht das FCG-Oktoberfest (Garten des Volkskundemuseums, Laudongasse 15-19, 1080 Wien) BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung der "Internationalen Izmir Fair – IFI (Izmir, Türkei) StS Dr. Wolfgang Waldner begleitet Bundespräsident Dr. Heinz Fischer bei seinem Staatsbesuch nach Finnland (bis 9.9.) FREITAG, 9. September 2011 10:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht das Justizbildungszentrum Schwechat (Schloss Altkettenhof, Schlossstraße 7, 2320 Schwechat) 11:00 Gespräch zwischen StS Sebastian Kurz und dem Präsidenten der österreichisch-serbischen Gesellschaft, Dr. Marko Stijakovic (Büro StS, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 11:30 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Vorführung der Cobra (Stadtplatz, 2700 Wiener Neustadt) 15:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Polizeiwallfahrt (8630 Mariazell) 16:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem türkischen Europaminister Egemen Bagis (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) SAMSTAG, 10. September 2011 11:30 Der Österreichische Bauernbund lädt zum Erntedankfest (Heldenplatz, 1010 Wien) bis 11.9. SONNTAG, 11. September 2011 14:00 ÖVP-Regierungsmitglieder besuchen das Erntedankfest des Österreichischen Bauernbundes (Heldenplatz, 1010 Wien))

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at