Probewohnen - ein Kurzurlaub im Bio-Sonnen-Haus(R)

Die Bauzukunft GmbH in Tirol ermöglicht interessierten Bauherren im wohngesunden und energieeffizienten Musterhaus zur Probe zu Wohnen und einen Kurzurlaub zu verbringen.

Ried im Oberinntal (OTS) - "Man fühlt sich in einem wohngesunden Haus einfach wohler. Damit unsere Kunden den Unterschied erfahren können, haben wir die einzigartige Aktion Probewohnen ins Leben gerufen", erklärt Holger Stark, Geschäftsführer der Bauzukunft GmbH. Die Bauzukunft GmbH ist die wichtigste Anlaufstelle in Sachen Wohngesundheit in Tirol und bietet Bauherren von der Beratung bis zur schlüsselfertigen Abwicklung ein vielfältiges Leistungsportfolio in Sachen wohngesundes Bauen. Das Konzept des innovativen Tiroler Unternehmens ermöglicht Häuser zu planen und zu bauen, deren gesundes Klima und messbar gesunde Innenraumluft den Empfehlungen des Lebensministeriums sowie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) entsprechen. Wesentliche Bestandteile des Konzepts sind unter anderem die Auswahl emissionsarmer Baustoffe, speziell geschulte Handwerker sowie Raumluftmessungen durch unabhängige Sachverständige.

Verbriefte Wohngesundheit

Die hohen Baustandards der Bauzukunft GmbH schließen Gesundheitsgefahren für die Bewohner durch schädliche Chemikalien in den Baustoffen weitestgehend aus. "Nach der Errichtung des Hauses erhalten unsere Kunden ein eigenes Zertifikat durch ein unabhängiges Institut, das die wohngesunden Eigenschaften des Gebäudes bestätigt und dokumentiert", so Stark.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter www.pressetexter.at.

BAUZUKUNFT GmbH
GF Holger Stark
Gartenland 325
Ried im Oberinntal