SPÖ-Termine von 5. September bis 11. September 2011

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 5. September 2011:

Ca. 10.30 Uhr Im Rahmen der Veranstaltung zum Schulbeginn "Vier Jahre NMS Mattersburg" (Beginn um 9.30 Uhr) findet in einer Pressekonferenz die Präsentation der Studie "Elternzufriedenheit mit der NMS" mit Bildungsministerin Claudia Schmied, Landeshauptmann Hans Niessl, LSR-Präsident Gerhard Resch, Direktorin Johanna Schwarz und einem Elternvertreter statt (Neue Mittelschule Mattersburg, Wulkalände 4, 7210 Mattersburg).

19.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer besucht die Präsentation des Buches "Ende des Gehorsams" von Anneliese Rohrer (Thalia W3, Landstraßer Hauptstraße 2a/2b).

DIENSTAG, 6. September 2011:

8.30 Uhr Fototermin von Staatssekretär Andreas Schieder mit einer chinesischen Zolldelegation (Flughafen Wien).

10.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

14.00 Uhr Bildungsministerin Claudia Schmied und Wissenschaftsminister Karl Heinz Töchterle empfangen Mitglieder der COHEP (Schweizerische Konferenz der Rektorinnen und Rektoren der Pädagogischen Hochschulen) (Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung, Minoritenplatz 5, 1014 Wien, Audienzsaal).

14.00 Uhr Tierschutzminister Alois Stöger eröffnet das Affen-Refugium des Gut Aiderbichls in Gänserndorf (Siebenbrunnerstraße 55/1, 2230 Gänserndorf).

18.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer besucht die Veranstaltung zu "Kunst und Kultur 2011" (Haus für Kunst und Kultur, Concordiaplatz 2, 1010 Wien).

18.30 Uhr Bei einer Veranstaltung anlässlich des 130. Geburtstages von Otto Bauer spricht PVÖ-Präsident, BM a.D. Karl Blecha zu "Otto Bauer und die Gegenwart" (Klublokal Fliederhof 6, 1100 Wien).

20.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer besucht das Fußball-Qualifikationsspiel zur Euro 2012 Österreich-Türkei (Happel-Stadion).

MITTWOCH, 7. September 2011:

Bilateraler Arbeitsbesuch von Verteidigungsminister Norbert Darabos bei Amtskollegen Thomas de Maizière in Berlin.

Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek auf Bundesländertag in der Steiermark.

14.30 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an der 10-Jahresfeier der Lehrlingsstiftung Eggenburg teil (Baptist Stöger Platz 1, 3730 Eggenburg).

FREITAG, 9. September 2011:

15.00 Uhr PVÖ-Präsident Karl Blecha nimmt an der Benennungsfeier des Mittelweges (Hauptweg) im Kleingartenverein Groß Jedlersdorf in "Rosa-Weber-Weg" teil (1210 Wien, Ecke Otto Storch-Gasse -Neudorfergasse).

19.00 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied hält bei der Ausstellungseröffnung "Museum der Wünsche" eine Rede (MUMOK, Museumsplatz 1, 1070 Wien).

SAMSTAG, 10. September 2011:

10.00 Uhr Verteidigungsminister Norbert Darabos nimmt am "Tag der Sicherheit" im Burgenland teil (Pinkafeld, Turbakaserne).

10.30 Uhr Staatssekretär Josef Ostermayer eröffnet die 78. Klagenfurter Herbstmesse (9021 Klagenfurt, Messeplatz 1).

18.30 Uhr Bürgermeisterfest von Michael Häupl u.a. mit Nationalratspräsidentin Barbara Prammer und Staatssekretär Andreas Schieder (Rathaus Wien).

SONNTAG, 11. September 2011:

10.00 Uhr Verteidigungsminister Norbert Darabos bei der Eröffnung des "Grenzerfahrungsweges" in Bildein im Burgenland. Nähere Infos unter
(Burgenland).

10.30 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied hält bei der "Feierlichen Eröffnung des Brucknerfestes 2011" eine Rede. Nationalratspräsidentin Barbara Prammer und Bundesminister Alois Stöger nehmen an der Eröffnung teil (Brucknerhaus/Großer Saal, Untere Donaulände 7, 4020 Linz).

Anlässlich des Tages des Kindes besucht Staatssekretär Andreas Schieder Veranstaltungen der Kinderfreunde:
13.00 Uhr im Bärenpark, 1040 Wien
14.00 Uhr im Türkenschanzpark, 1180 Wien
15.00 Uhr im Kasinopark, 1140 Wien.

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien