Volksbank Investments bringt attraktiven 5% Gold Performer auf den Markt

Zertifikat mit garantierter jährlicher 5%-Fixverzinsung - Hoher Sicherheitspolster von über 40% - Kurze, dreijährige Laufzeit

Wien (OTS) - Gold scheint nach wie vor glänzende Aussichten zu haben, möglicherweise mehr als je zuvor. Volksbank Investments hat mit dem "5% Gold Performer" ein neues Zertifikat aufgelegt, dessen Entwicklung sich am Goldpreis orientiert. Der "5% Gold Performer" sichert dem Anleger in jedem Fall eine derzeit weit über Markt liegende jährliche Fixverzinsung von 5%. Am Ende der 3-jährigen Laufzeit erhalten Anleger das eingesetzte Kapital zu 100% zurück, wenn der Basiswert immer über der Barriere von 58% liegt. Das Zertifikat hat somit einen hohen Sicherheitsbereich von über 40%. Wird die Barriere während der Laufzeit berührt oder durchbrochen, partizipiert der Anleger an der Wertentwicklung des Goldpreises ("London Gold Market Fixing") zu 100% - maximal bis zum festgesetzten Startwert. Kauf bzw. Verkauf des Zertifikats (Stückelung 1.000 Euro) sind täglich möglich, die Anleger können also jederzeit über ihr Geld verfügen.

5% Gold Performer - die Eckdaten:

ISIN: AT000B114657
Emittent: Österreichische Volksbanken-AG
Angebot ab: 25.08.2011
Laufzeit: 3 Jahre (10.10.2011-09.10.2014)
Emissionskurs: EUR 1.000 pro Stück + 3% Ausgabeaufschlag Fixverzinsung: 5% p.a. (vor Steuer)
Basiswert: Goldpreis: London Gold Market Fixing
Kapitalschutz: 100% am Ende der Laufzeit, wenn der Basiswert während der Laufzeit immer über der Barriere von 58% liegt; ansonsten Partizipation an Wertentwicklung des Basiswertes
Sicherheitsbereich: 41,99% des Startwertes vom 07.10.2011 Beobachtung: täglich, Schlusskurs (London Fixing 3 p.m.), von Laufzeitbeginn bis 03.10.2014
Währung: Euro
Steuern: KESt-pflichtig, EU-QueSt-pflichtig
Rating: www.volksbankinvestments.com

Disclaimer:
Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com.

Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten. (Schluss)

Mag. Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703