3 startet Kooperation mit Hotelportal HRS

• Für 3Kunden jetzt einfacher: Hotelbuchung per App direkt mit dem Handy
  • HRS-App für alle gängigen Smartphones und Tablet-PCs
  • Spezialpreise und Sonderaktionen für 3Kunden

Die Herbstzeit ist die Zeit für Städtereisen. Um allen 3Kunden die Auswahl des passenden Hotels zu erleichtern, kooperiert 3 nun mit Europas führendem Hotelportal HRS (= Hotel Reservation Service). 3 bietet als erster österreichischer Mobilfunker die Möglichkeit, Hotelzimmer ganz unkompliziert über die auf zahlreichen Geräten vorinstallierte HRS-App oder das mobile Portal von www.HRS.de zu buchen. "Applikationen wie jene von HRS bieten einen sinnvollen Mehrwert für unsere Kunden. 3 installiert die HRS-App auf allen gängigen Smartphones und Tablet-PCs vor und vereinfacht damit den Zugang zum mobilen Hotel-Buchungsdienst deutlich. Mit dieser spannenden Kooperation können wir das Service-und Komfort-Angebot für unsere Kunden zusätzlich erweitern", so 3CEO Jan Trionow.

Suchen und sofort buchen: 250.000 Hotels in 180 Ländern verfügbar Der jüngste Mobilfunker Österreichs stellt HRS-Applikationen für eine Vielzahl an aktuellen Smartphones und Tablet-PCs bereit. Auf zahlreichen Android-Smartphones von 3 wird die Anwendung bereits vorinstalliert. Auch online auf der Website drei.at sowie mobil auf Planet3 besteht die Möglichkeit, den kostenlosen Reservierungsservice zu nutzen. So können 3Kunden mit einem Klick auf das elektronische Hotel-Reservierungssystem für Geschäfts- und Privatreisende zugreifen. Über 250.000 Hotels aller Kategorien in 180 Ländern können orts- und zeitunabhängig gebucht werden. Die Hotelauswahl per Knopfdruck am 3Superphone(R) oder Tablet wird erleichtert durch detaillierte Hotelbeschreibungen, aussagekräftige Fotos und Videos sowie rund 3 Millionen Gästebewertungen.

Das HRS-System erfreut sich bereits jetzt großer Beliebtheit:
Derzeit verzeichnet die Plattform durchschnittlich 6 Millionen Nutzer pro Monat. HRS Geschäftsführer Tobias Ragge zeigt sich zufrieden über die Kooperation: "Die mobilen Produkte von HRS haben sich in kürzester Zeit zu einem relevanten Vertriebskanal entwickelt. Zweistellige monatliche Wachstumsraten bestätigen eindrucksvoll die zunehmende Bedeutung der mobilen Lösungen. Wir freuen uns mit 3 einen weiteren wichtigen strategischen Partner im Bereich Mobile gewonnen zu haben."

Spezielle Aktionen und attraktive Hotelangebote

Das HRS-System ermöglicht kostenlose Direktbuchungen mit Sofortbestätigung und Bestpreis-Garantie. Dabei garantieren HRS-Exklusivpreise einen Preisvorteil von mindestens zehn Prozent gegenüber allen anderen internetbasierten Reiseanbietern mit identischen Buchungskonditionen. 3Kunden dürfen sich zusätzlich freuen: Im Rahmen der Kooperation wird es immer wieder spezielle Aktionen und Sonderangebote für 3Kunden geben.

Über HRS - Das Hotelportal

HRS betreibt ein weltweites Hotelportal für Privat- und Geschäftsreisende mit über 250.000 Hotels aller Kategorien in 180 Ländern und hat durchschnittlich sechs Millionen Nutzer pro Monat. Damit verfügt das Unternehmen über die größte Hotelauswahl weltweit mit zehntausenden Individualhotels und hunderten Hotelketten. Der kostenlose Reservierungsservice ermöglicht Online-Hotelbuchungen zu den günstigsten Preisen - mit Bestpreis-Garantie. HRS-Exklusivpreise garantieren darüber hinaus einen Preisvorteil von mindestens zehn Prozent gegenüber allen Mitbewerbern. Erleichtert wird die Hotelauswahl durch detaillierte Hotelbeschreibungen, aussagekräftige Hotelvideos und rund drei Millionen Gästebewertungen. Neben Millionen von Privatkunden buchen mehr als 25.000 Unternehmen
ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS und profitieren von speziellen HRS-Firmenraten mit Preisvorteilen von bis zu 30 Prozent auf die tagesaktuellen Preise. Als Innovationsführer setzt das Unternehmen auch im Bereich der mobilen Buchungen Maßstäbe für die Branche. HRS stellt Applikationen für alle gängigen Smartphones und Tablet-PCs zur Verfügung, um den Kunden auch unterwegs die Buchung des passenden Hotelzimmers zu ermöglichen. Das 1972 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und unterhält Niederlassungen in Shanghai, London, Paris, Warschau, Rom, Istanbul und Moskau. HRS ist alleiniger Eigentümer des Alpenportals www.tiscover.com mit Sitz in Innsbruck.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com