Canon & Rotes Kreuz Charity Golfturnier: Canon verlost zwei der begehrten Tickets

Wien (OTS) - Einmal an der Seite von Top-Profis und VIPs golfen -und das mit einem guten Zweck verbinden: Die beiden langjährigen Kooperationspartner Canon Austria und das Rote Kreuz lassen am Freitag, dem 9. September 2011, wieder die Golfschläger schwingen und sammeln auf diesem Wege wertvolle Spendengelder, um wichtige Projekte umsetzen zu können.

Als Highlight konnte Captain Colin "Monty" Montgomerie gewonnen werden, der als Kapitän die siegreiche europäische Ryder Cup Mannschaft 2010 in Celtic Manor anführte und als einer der meist bewunderten Sportler seiner Generation in Großbritannien gilt. Auch drei österreichische Sportgrößen werden den guten Zweck unterstützen:
Armin Kogler, ehemaliger Skispringer, und die beiden Ski-Asse Karl Schranz und Thomas Sykora stellen ihre Golfschwünge für den guten Zweck unter Beweis.

Canon Austria verlost zwei der begehrten Tickets zu diesem einmaligen Erlebnis, mit den Spitzen des Golfsports zu spielen. Und so geht's: Bewerbung unter www.canon.at/golfgewinnspiel eintragen -mit Heim-Golfplatz und Handicap - und an der Verlosung der beiden Startplätze teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der
1. September 2011. Die beiden Gewinner werden telefonisch verständigt.

Mit den internationalen Stars messen

Zwei Teams aus insgesamt 104 Teilnehmern stehen sich in diesem modifizierten Ryder-Cup-Format gegenüber. Ergänzt wird die Teamführung neben Colin Montgomerie mit der Solheim Cup-Kapitänin Helen Alfredsson aus den USA. Ein besonderer Gast wird des Weiteren Manuel de los Santos sein. Der junge Golfspieler aus der Dominikanischen Republik spielt trotz Beinamputation einbeinig Hcp. -3 und ist auf dem besten Weg, Profi zu werden.

Jeder Teilnehmer erhält die Möglichkeit, mit einem der internationalen Golf Stars ein Loch zu spielen, der professionelle Schwung kann auch von der David Leadbetter Academy vor Ort analysiert werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder eines anerkannten Golfclubs, die eine Mindestvorgabe von STV -45 vorweisen können. Gespielt wird nach den Regeln des R&A Rules ltd., den Wettspielbedingungen des Österreichischen Golfverbandes und den Platzregeln der Golfanlage Dellach. Das Startgeld in der Höhe von 80 Euro wird vor Ort eingesammelt und ohne Abzüge an das Rote Kreuz weitergeleitet.

Über Canon

Canon ist weltweit und auch in Österreich einer der führenden Hersteller in den Bereichen Imaging und Büroautomation. Seit mehr als 70 Jahren ist Canon darum bemüht, seine Expertise im Bereich der Imaging-Technologien zur Entwicklung neuer Produkte für seine Kunden und Geschäftsbereiche einzusetzen. Die Produktpalette von Canon umfasst von der Fotografie über Drucksysteme bis hin zu komplexen Anwenderlösungen ein breites Feld an innovativen Umsetzungen.
Der Geschäftsbereich Canon Consumer Imaging umfasst digitale Kompakt-und Spiegelreflexkameras, Camcorder, Office Produkte für Klein- und Mittelbetriebe, Scanner, Taschenrechner etc.

Aktuell ist Canon in Österreich wieder die Nummer 1 im Bereich Spiegelreflexkameras (40% Marktanteil) und bei digitalen Kompaktkameras mit einem anderen Mitbewerber auf Platz 3 (14,7%). Bei Single Function Printern (SFP) und bei Multi Function Printern (MFP) liegt Canon auf Platz 2.*

*Quelle: GfK, Units 2010

Weitere Informationen finden Sie unter www.canon.at

Pressekontakt Canon Corporate und Canon Consumer Imaging:

ACCEDO Austria GmbH
Mag. Sabrina Lucia Rachor
Löwelstraße 20, 1010 Wien
Tel: + 43-1-533 87 00-34
e-mail: sabrina.rachor@accedogroup.com

ACCEDO Austria GmbH
Mag. (FH) Anja Herberth
Löwelstraße 20, 1010 Wien