Hennes Bender als Stargast bei schmähstadl-Saisonauftakt in Österreichs bestem Comedy Club.

Ab September jede Woche neu, jede Woche live: drei der besten Comedians aus Österreich und Deutschland

Wien (OTS) - Am 8. September startet der schmähstadl, Österreichs bester Comedy Club, mit seiner großen Herbstpremiere in die Spielzeit 2011-2012. "Es freut mich, dass wir für die drei Premierentage unseren großartigen Comedy-Kollegen Hennes Bender gewinnen konnten", meint Niko Formanek, Gründer und Moderator des schmähstadls. "Hennes ist auch vielen österreichischen Comedy-Fans aus seinen zahlreichen TV-Auftritten wie z.b. bei der Wochenshow, TV total, Quatsch Comedy Club, Frei Schnauze, 7 Tage 7 Köpfe, etc. bekannt. Es freut uns, dass wir inzwischen auch in WIen die wirklich großen Comedians aus Deutschland in unseren Club holen können."

Neben Hennes Bender werden "die Echse" und das Duo Suse & Fritze für beste Unterhaltung sorgen. "Unser Club in Wien hat in Künstler-Kreisen inzwischen einen so guten Ruf, dass wir uns in der Qualität unseres Show-Angebots nicht den Vergleich mit dem Quatsch Comedy Club in Berlin und Hamburg oder auch mit dem NightWash in Köln scheuen müssen", ergänzt Formanek. "Und auch österreichische KünstlerInnen, die wir als gagster comedy ag betreuen - wie z.B. Christoph Fälbl, die Kernölamazonen, Stefan Haider und Jürgen Vogl -nutzen den schmähstadl und unsere Struktur als Sprungbretter für Erfolg in Österreich und Deutschland."

Der Erfolg des schmähstadls ist auch in der deutschen Comedy Szene nicht unbemerkt geblieben und Formanek ist inzwischen regelmäßiger Gast in Clubs in Bonn, Stuttgart, Solingen und vom 15.9.-18.9. September zum ersten mal im Quatsch Comedy Club in Berlin, in einer Show gemeinsam mit Oliver Pocher. "Natürlich ist unser wichtigstes Ziel österreichischen KünstlerInnen auch den Weg zum Erfolg in Deutschland zu ebnen", sagt Formanek. "Wenn deutsche Comedians bei uns große Hallen füllen können, sollte es auch möglich sein, dass mittelfristig auch österreichische KünstlerInnen große Hallen in Deutschland füllen."

Im schmähstadl sorgen nach dem Vorbild des Quatsch Comedy Clubs in Berlin, oder des Comedy Stores in London, jede Woche drei der besten Comedians aus Österreich und Deutschland für großartige und abwechslungsreiche Unterhaltung. Neben den über 100 Shows in Wien und mehreren Clubs, die monatlich an zahlreichen Orten in Vorarlberg, Niederösterreich und der Steiermark stattfinden, geht das von Niko Formanek moderierte Mixed Show Format nun auch auf Tour durch ganz Österreich.

gagster comedy ag; Tel.: +43 1 941 0054
Email: management@gagster.at; http://www.schmaehstadl.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ICA0001