INITIATIVE METALLBAUTECHNIK lädt zum IM-DAY 2011: Experten diskutieren über die Wirtschaftlichkeit von Aluminiumkonstruktionen

Wien (OTS) - "ALU-FENSTER für Werthaltigkeit" ist das Thema des diesjährigen IM-Days www.initiative-metallbautechnik.at bei dem hochkarätige Experten über die Wirtschaftlichkeit und die dauerhafte Perfektion von Aluminiumkonstruktionen diskutieren. Im Mittelpunkt wird das Positionspapier ALU-FENSTER stehen. Dies ist der getestete und berechnete Beweis dafür, dass Aluminiumfenster heute die wirtschaftlichsten Fensterkonstruktionen sind.

Begrüßungen:

• Ing. Andreas Renner, Präsident AFI Aluminium-Fenster-Institut
  • Dipl.-Ing. Anton Rieder, Spartenobmann-Stellvertreter der Sparte Gewerbe und Handwerk, Wirtschaftskammer Tirol
  • Mag. Harald Greger, Geschäftsführer AFI Aluminium-Fenster-Institut
  • Dipl.-Ing. Karlheinz Rink, Geschäftsführer AMFT Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassade

Einleitung:

- Arch. Dipl.-Ing. Georg Pendl, Präsident der Bundeskammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten

Podiumsdiskussion unter der Moderation von Dr. Gisela Gary:

• o.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans Georg Jodl, TU Wien, Institut für Interdisziplinäres Baupro-zessmanagement
  • Univ. Ass. Dipl.-Ing. Bernhard Sunitsch, Universität Innsbruck, Institut für Konstruktion und Materialwissenschaften
  • MMag. Philipp Kaufmann, ÖGNI Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilien-wirtschaft

Abschlussworte: