VHS nimmt teil beim Wiener Forschungsfest On Tour 2011

Bildungsberatung in drei Wiener Einkaufszentren

Wien (OTS) - Das Wiener Forschungsfest, eine Initiative von Vizebürgermeisterin Renate Brauner, geht heuer als Wanderausstellung durch drei große Wiener Einkaufszentren auf Tour. Am 3. September wird das Forschungsfest in der Millennium City eröffnet. Am 10. September ist das Forschungsfest in der Lugner City zu Gast, am 17. September im Columbus Center. Dauer ist jeweils von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

VHS berät über Zukunftschancen

Die Wiener Volkshochschulen bieten vor Ort allen Wiener Jugendlichen kostenlose Bildungsberatung zur Verwirklichung ihrer Berufs- und Karrierechancen. "Gerade Jugendliche stellen sich wichtige Fragen für die Zukunft. Welcher Job eignet sich für mich? Wie kann ich meine Karrierechancen verbessern? Unsere qualifizierten BeraterInnen stehen gerne Rede und Antwort, in deutscher, bosnisch/kroatisch/serbischer, türkischer Sprache und auch auf Englisch", betont Mario Rieder, Geschäftsführer der Wiener Volkshochschulen. Bei einem Gewinnspiel warten auf die Gewinnerin oder den Gewinner Gutscheine für Kurse der Wiener Volkshochschulen.

Mehr Informationen zum Wiener Forschungsfest und zum vielfältigen Kursangebot der Wiener Volkshochschulen gibt es am VHS Bildungstelefon unter 01/893 00 83 und auf www.vhs.at.

Mag.a Daniela Lehenbauer
Wiener Volkshochschulen
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0004