HEUTE - Österreichs größte Gratis-Tageszeitung

HEUTE weiterhin auf Erfolgskurs - ÖAK-Zahlen 1. HJ 2011 / HEUTE steigert die Druckauflage auf 587.137 Exemplare täglich von Mo-Fr

Wien (OTS) - Nach den sensationellen Ergebnissen der Media-Analyse 2010 (849.000 LeserInnen österreichweit, 12 % nationale Reichweite) zeigen auch die aktuell veröffentlichten ÖAK-Zahlen für das 1. HJ 2011 wieder einen starken Aufwärtstrend. HEUTE ist mit Abstand die auflagenstärkste Gratis-Tageszeitung (Mo - Fr) Österreichs. Die Gesamtauflage von HEUTE beträgt 587.137 (Mo - Fr), die von der Tageszeitung Österreich 427.536 (Mo - Sa) im gesamten Bundesgebiet. Allein die Druckauflage von HEUTE in Wien beträgt täglich 396.171 Stück (Mo - Fr).

Damit ist HEUTE im 7. Jahr seines Bestehens nach der Kronen Zeitung (926.438, Mo - Sa) mit großem Abstand die auflagenstärkste Tageszeitung unter der Woche (Mo - Fr). Laut den am 24.8.2011 veröffentlichten Zahlen der "Österreichischen Auflagen-Kontrolle" (ÖAK) für das 1. HJ 2011 liegt HEUTE bei der Druckauflage 159.601 Zeitungen vor der 3. platzierten Tageszeitung sowie 275.785 vor der 4. platzierten Tageszeitung. HEUTE konnte sowohl in Wien als auch in NÖ und OÖ die Auflagen weiter steigern.

"Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und sind stolz darauf, die mit Abstand größte Gratis-Tageszeitung Österreichs zu sein! Unsere Anstrengungen haben sich gelohnt. Wir freuen uns schon auf die Media-Analyse-Zahlen 2010/2011", so Herausgeberin Dr. Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky. Besonders hervorzuheben ist der deutliche Abstand von HEUTE bei der Auflage zur Tageszeitung Österreich. Das ist vor allem für die werbetreibende Wirtschaft von großer Bedeutung.

AHVV Verlags GmbH
Dr. Eva Dichand