EANS-Adhoc: Josef Manner & Comp. AG Veröffentlichung gemäß § 93 Abs 2 BörseG

24.08.2011

Der Vorstand der Josef Manner & Comp. Aktiengesellschaft teilt mit, dass er am 24.08.2011 gemäß §§ 91 ff BörseG wie folgt informiert wurde:

Die folgenden Aktionäre halten seit dem 09.09.2010 gesamt 1.718.428 Stück Aktien an der Josef Manner & Comp. Aktiengesellschaft ("Gesellschaft") und ebenso viele Stimmrechte, die gemäß § 92 BörseG zusammenzurechnen sind und einer Beteiligung von gerundet 90,92% am Grundkapital und an den Stimmrechten der Gesellschaft entsprechen:

Dr. Carl Manner verfügt - zum Teil durch Zurechnung der Aktien der Privatstiftung Dornbach gemäß § 92 BörseG - über 596.394 Stimmrechte der Gesellschaft aus ebenso vielen Aktien, was einer Beteiligung von gerundet 31,55 % entspricht. Davon hält Dr. Carl Manner 260.276 Stück Aktien an der Gesellschaft und ebenso viele Stimmrechte, was einer Beteiligung von gerundet 13,77% entspricht. Die Privatstiftung Dornbach hält 336.118 Stück Aktien an der Gesellschaft und ebenso viele Stimmrechte, was einer Beteiligung von gerundet 17,78% entspricht.

Erna Andres, Dr. Martina Andres, Dr. Agnes Andres und Dr. Hans Peter Andres verfügen - zum Teil durch Zurechnung der Aktien der HPA Privatstiftung, der MREA-Privatstiftung und der Andres Holding Gesellschaft m.b.H. - über 524.857 Stimmrechte der Gesellschaft aus ebenso vielen Aktien, was einer Beteiligung von gerundet 27,77% entspricht. Davon hält die Andres Holding Gesellschaft m.b.H. 453.533 Stück Aktien an der Gesellschaft und ebenso viele Stimmrechte, was einer Beteiligung von gerundet 24,00% entspricht.

DI Josef Manner verfügt - zum Tei l durch Zurechnung der Aktien der Privatstiftung Rosenacker gemäß § 92 BörseG - über 122.461 Stimmrechte der Gesellschaft aus ebenso vielen Aktien, was einer Beteiligung von gerundet 6,48% entspricht. Davon hält die Privatstiftung Rosenacker 98.347 Stück Aktien an der Gesellschaft und ebenso viele Stimmrechte, was einer Beteiligung von gerundet 5,20% entspricht.

Weitere Aktionäre, deren Aktien hinzuzurechnen sind: Monika Mark, Mag. Elisabeth Grave, Dr. Hans Willy Riedl, Dr. Monika Riedl, Dr. Constanze Jonak, Mag. Joanna Ostersetzer, Dr. Patricia Spiegelfeld, DI Markus Spiegelfeld, Dr. Victoria Werner, BA Otto Wilhelm Riedl, Mag. Eva Kugler, Ewald Riedl, Melva Riedl, DI Georg Riedl, Andreas Riedl, Dr. Alfred Riedl, Josefine Manner, Josef Manner jun., Christoph Manner, Ing. Karl Manner, Margerita Manner, Eva Schneider, Ing. Karl Heinz Manner, Gabriele Eglseer, Brigitte Posselt.

Wien, 24.08.2011

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Josef Manner & Comp. AG Wilhelminenstraße 6 A-1171 Wien Telefon: +43 1 488 22 - 3290 FAX: +43 1 486 21 55 Email: g.steinwender@manner.com WWW: www.manner.com Branche: Lebensmittel ISIN: AT0000728209 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

ISIN AT 0000 728 209