ACP ist "International Star Partner" von NetApp

ACP damit unter den Top 10 der Storage-Integratoren in Europa

Wien (OTS) - Die ACP Gruppe ist mit sofortiger Wirkung "International Star Partner" des Speicher- und Datenmanagement-Spezialisten NetApp. Damit zählt ACP zu den Top 10 Storage-Integratoren in Europa und avanciert zu einem der wichtigsten NetApp Vertriebspartner weltweit.

Bereits im Vorjahr wurde ACP zum "Star Partner" ausgezeichnet und war bislang der einzige und größte Partner von NetApp mit dieser Autorisierung in Österreich. Die nun verliehene Auszeichnung zum "International Star Partner" ist die höchste für international agierende IT-Systemhäuser und somit ein weiterer Höhepunkt des gemeinsamen Erfolges von NetApp und ACP. Die beiden Unternehmen verstärken damit erneut ihre Zusammenarbeit und bauen ihre Position auf den Zielmärkten der ACP Gruppe in Österreich, Deutschland und der Schweiz weiter aus.

Maßgeschneiderte Storage-Lösungen

Besonders bei virtualisierten Unified Storage-Architekturen beobachten ACP und NetApp ein starkes Wachstum. Unternehmen jeder Größe können damit ihre Speicher-Effizienz drastisch erhöhen und von einer vereinfachten Administration, nachhaltiger Effizienzsteigerung und signifikanten Kosteneinsparungen profitieren. ACP setzte Unified Storage-Lösungen bereits bei mehreren hundert Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz um.

Mit den Unified Storage-Lösungen werden zudem Shared Storage, Storage-on-Demand sowie maßgeschneiderte Cloud Services aus den ACP Cloud Service Centers in München und Wien flexibel und sicher zu kalkulierbaren Realitäten. ACP bietet seinen Kunden diese individuellen Storage-Lösungen in Kooperation mit NetApp mit umfassendem Know-how und einer breiten Palette an Services an.

ACP als "International Star Partner"

"Marktführende Qualität und Services sowie höchste Kundenorientierung stehen für ACP und NetApp an erster Stelle. Deshalb war ACP für uns die erste Wahl, um den IT-Provider mit unserer höchsten, internationalen Autorisierungsstufe auszuzeichnen", bestätigt Ewald Glöckl, Director Austria, Poland, Turkey and Eastern Europe (APLTREE), NetApp. "In enger Kooperation stellen wir den Kunden von ACP damit Storage-Lösungen mit hohem Einsparungspotenzial und höchster Flexibilität zur Verfügung."

"Die internationale Star-Partnerschaft mit NetApp ist ein weiterer Meilenstein für die ACP Gruppe und bestätigt erneut unsere Kompetenz und führende Rolle im Bereich Storage am europäischen Markt", gibt sich Dietmar Taurer, Leitung Vertrieb und Marketing der ACP Gruppe, zufrieden. "Wir freuen uns besonders, nach der Ernennung zum 'Star Partner' in Österreich nun als gesamte ACP Gruppe weltweit die höchste Autorisierung erlangt zu haben. Mein Dank gilt dem Einsatz unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei unseren Kunden für die besten Storage-Lösungen am Markt sorgen, sowie NetApp für die sehr gute Zusammenarbeit und das langjährige Vertrauen in unsere Partnerschaft."

Die ausschlaggebenden Kriterien für NetApp den IT-Provider zum "International Star Partner" zu ernennen, waren die langjährige Zusammenarbeit mit der ACP Gruppe sowie ihre Positionierung als einer der wichtigsten IT-Dienstleister, insbesondere im Bereich Consulting, und Storage-Kompetenzträger am internationalen Markt.

ACP - das Unternehmen

ACP ist in Österreich, Deutschland und der Schweiz präsent. Gegründet 1993, beschäftigt der IT-Provider mittlerweile über 900 Mitarbeiter an mehr als 25 Standorten. Im Geschäftsjahr 2010/2011 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 362 Millionen Euro. ACP bietet herstellerunabhängig die komplette IT-Palette von Hardware, Software, Branchenlösungen und IT-Finanzierungen und betreut Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe.

Mehr Informationen unter: www.acp.at

ACP Holding Österreich GmbH
Walter Gsöll
Leitung Marketing & Kommunikation