Mein Burger: McDonald's Österreich präsentiert die Sieger

Von der Website aufs Tablett: Die fünf besten Burger-Kreationen ab sofort im Restaurant

Wien (OTS) - Gurkerl, Tomaten, Beef oder Käse, Zwiebel und Speck? Die fünf Sieger der Aktion "Mein Burger" bei McDonald's Österreich haben sich entschieden und mit ihren Kreationen gepunktet. Ihre Ideen haben sich nicht nur im Online-Voting neben über 50.000 anderen von der Community gebauten Burgern durchgesetzt, sondern konnten auch die Stimmen der prominent besetzten Jury für sich gewinnen. Nun folgt der geschmackliche Höhepunkt: Ab sofort darf sich ganz Österreich im Wochenrhythmus vom Geschmack der fünf Gewinner-Burger überzeugen.

Den Beginn macht der JK, gefolgt von Hot Beef Mexiko, McLeberkäs, Big Franzi Tasty und McRibster. Hinter den kreativen Namen stehen die Nachwuchs-Produktentwickler Jochen Knaus, Felix Höttinger, mit neun Jahren der jüngste Gewinner, Johannes Skrivanek und Paul Lanzerstorfer, die Betreiber der Facebook-Seite "Unnützes Wissen", Franziska Pavlyshyn sowie Manuel Mahlberg und Manuel Szlavich. Nach dem Aufstieg in die Top Ten der Burger mit den meisten Stimmen aus dem Online-Voting, folgte am 14. Juni der erste Geschmackstest im McDonald's Restaurant in der Triester Straße in Wien. Dabei war sich die prominente Jury bestehend aus Daniela Zeller, Christine Reiler, Dominic Heinzl, Wini Brugger, Michi Lameraner, McDonald's Koch Gerhard Fuchs, McDonald's Österreich Chef Andreas Schwerla und Facebook Casting Gewinner Christoph Dollenz einig: Diese fünf Burger haben Starpotenzial. Letzteres können die Gewinner der Aktion nun selbst beweisen, denn der Launch ihrer Burger wird auch mit einer österreichweiten Hörfunk-, Online- und TV-Kampagne begleitet. "Danke an die über 50.000 Teilnehmer und die rund 500.000, die ihre Stimme für einen Burger abgegeben haben. Wir freuen uns sehr über den tollen Erfolg dieser Aktion und gratulieren den Gewinnern ganz herzlich", so Andreas Schwerla, Managing Director von McDonald's Österreich. Die fünf Sieger-Burger sind ab sofort für je eine Woche in den derzeit 176 österreichischen McDonald's Restaurants erhältlich.

Die Launch-Termine im Detail:

JK (Jochen Knaus): 19.08. - 24.08.2011
Hot Beef Mexiko (Felix Höttinger): 25.08. - 31.08.2011
McLeberkäs (Johannes Skrivanek und Paul Lanzerstorfer): 01.09. -07.09.2011
Big Franzi Tasty (Franziska Pavlyshyn): 08.09. - 14.09.2011 McRibster (Manuel Mahlberg und Manuel Szlavich): 15.09. - 21.09.2011

Weitere Informationen:

Auf www.mcdonalds.at/meinburger konnten Burger-Fans im Frühling ihren persönlichen Lieblings-Burger aus einer großen Auswahl an Zutaten kreieren und für ihre Favoriten abstimmen. Die Bilanz: In knapp zwei Monaten wurden über 50.000 Burger individuell "gebaut" und einem Online-Voting gestellt. Rund eine halbe Million Österreicherinnen und Österreicher haben ihre Stimme abgegeben. Bilder, Videos und alle Informationen dazu auf www.mcdonalds.at/meinburger oder unter

und weiteres Bildmaterial:
Mag. Ursula Riegler
Senior Manager Communications
Tel: +43(0)2236-30 70-6439
Mobil: +43(0)664-853 49 99