Ulrike Haidenthaller neue Geschäftsführerin des Aktienforums

Aktienforum-Präsident Ottel: Bringt politische Expertise und Kompetenz im Bereich Finanzmarktregulierung ein

Wien (OTS) - Das Aktienforum hat eine neue Geschäftsführerin: Per 1. September übernimmt Frau Ulrike Haidenthaller, M.A., zuletzt parlamentarische Mitarbeiterin beim EU-Abgeordneten Mag. Othmar Karas, die Führung des Österreichischen Verbandes für Aktien-Emittenten und -Investoren. "Ulrike Haidenthaller bringt internationale politische Kompetenz aus ihrer Arbeit im EU-Parlament sowie bei der OSCE mit und ist insbesondere im Bereich der Finanzmarktregulierung mit der umfangreichen Reformagenda auf europäischer Ebene gut vertraut", betont DI Mag. Robert Ottel, Finanzvorstand der voestalpine AG und Präsident des Aktienforums.

Ottel dankte dem bisherigen Aktienforum-Geschäftsführer Mag. Peter Schiefer für seine Tätigkeit. Schiefer ist seit April 2011 Pressesprecher der Industriellenvereinigung und hatte das Aktienforum bis August weiter geführt. "Peter Schiefer hat mit der optischen und inhaltlichen Neupositionierung des Aktienforums wichtige Schritte zur Stärkung der Interessensvertretung börsenotierter Unternehmen gesetzt, ich wünsche Ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute."

Ulrike Haidenthaller studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Munich Business School in Deutschland und International Relations an der Webster University in Wien. Vor Ihrer Tätigkeit als parlamentarische Mitarbeiterin im EU-Parlament war Haidenthaller in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) für wirtschafts- und umweltpolitische Aktivitäten zuständig. Als Mitarbeiterin des Abgeordneten Othmar Karas war sie insbesondere mit Fragen der Regulierung des Finanzmarktes und betreute den Ausschuss für Wirtschaft und Währung (ECON) sowie den Sonderausschuss zur Finanz-, Wirtschafts- und Sozialkrise (CRIS).

Aktienforum
office@aktienforum.org