Österreichs größte Eishockeyplattform wächst weiter

Wien (OTS) - Gute Nachrichten für Österreichs Eishockeyfans: Mit dem Launch von www.eishockeyexperten.at am 15. August 2011 wird das virtuelle Angebot von e2 zum schnellsten Mannschaftssport um eine zusätzliche Seite erweitert.

Eishockeyexperten.at kann dabei auf einen Pool von Experten ehemaliger Eishockeyspieler und Funktionäre zurückgreifen, die mit Beiträgen und Blogs zu aktuellen Themen zum österreichischen Eishockey Stellung beziehen werden. Neben den Experten ist auch die österreichische Fancommunity dazu angehalten, ihre Meinungen in Form von Umfragen bekannt zu geben, und darum zu spielen, wer Österreichs größter Eishockeyexperte ist.

In einem Umfragebereich haben Eishockeyfans die Möglichkeit über eine Vielzahl von Dingen abzustimmen. Am Ende der Saison wird sich weisen, ob die Thesen von James Surowiecki, der mit seinem Werk "Die Weisheit der Vielen" konstatierte, dass eine Gruppe individuell entscheidender Personen stets besser die Zukunft antizipieren kann als ein einzelnes Individuum, tatsächlich auch auf den Eishockeysport umlegbar sind. Für die Sieger der Umfragemeisterschaft gibt es Sachpreise zu gewinnen.

Mit dem Launch von eishockeyexperten.at wird das Internetangebot in Bezug auf das Thema Eishockey von e2 komplettiert. Hockeyfans.at ist Österreichs größtes Internetportal zum Thema Eishockey und berichtet bereits seit 2001 umfassend über das österreichische Eishockey. Direkt verzahnt mit hockeyfans.at ist die Diskussionsplattform eishockeyforum.com, auf welcher 4.680 Mitglieder durchschnittlich 157 Beiträge pro Tag verfassen. Eishockeyforum.com ist mit diesen Werten die größte und aktivste Community in diesem Bereich. Mit eishockeyexperten.at wird nun eine zusätzliche interaktive Plattform angeboten, welche im Rahmen von Tippspielen und Umfragemeisterschaften die Meinung der Fans abzubilden versucht.

Hier geht's zum neuen Angebot: www.eishockeyexperten.at

Über e-quadrat:

e-quadrat communications gmbh versteht sich als Full-Service Online-Agentur. Das Unternehmen ist nicht nur in Österreich aktiv, sondern behauptet sich seit einigen Jahren auch erfolgreich am europäischen Markt. Den Fokus legt e-quadrat auf Mediaeinkauf/-planung, Datenservices, Performance Marketing, Webentwicklung, SEO & SEM. Seit März 2011 betreibt und vermarktet e-quadrat auch ein Sport-Video-Netzwerk in Österreich.

www.e2-online.com

Philipp Nestelberger
Sales & PR Manager
e-quadrat communications gmbh