Blue Chip Bonus Garant 2 von Volksbank Investments: Stabilität in unsicheren Zeiten

26 % Bonuszahlung nach nur 3,5 Jahren - Sicherheitspuffer bis zu 39,99 % der Startwerte - 100 % Kapitalschutz am Ende der Laufzeit

Wien (OTS) - Der Blue Chip Bonus Garant 2 von Volksbank
Investments bietet Anlegern gerade in unsicheren Zeiten eine besonders attraktive Ertragschance. Anleger können mit dem neuen Kapitalschutzzertifikat von drei Marktphasen profitieren: von steigenden, seitwärts laufenden und fallenden Kursen der Aktien (bis zur Barriere). Die im Basiswert vertretenen europäischen Blue Chips garantieren den Investoren zusätzliche Stabilität. *****

Die Funktionsweise ist einfach: Unter der Voraussetzung, dass keiner der im Aktienkorb enthaltenen Titel während der Laufzeit die Barriere von 60 % des Startwertes berührt oder durchbricht, erhält der Anleger einen fixen Bonus von 26 % (vor Steuer) am Ende der Laufzeit. Wird während der Laufzeit die Barriere von einer oder mehreren Aktien aus dem Basiswert berührt oder durchbrochen, entfällt der Bonus. Das Kapital ist jedoch in jedem Fall durch den 100%-igen Kapitalschutz am Ende der Laufzeit gesichert.

Im Aktienkorb enthalten sind mit den beiden deutschen Titeln BMW und Deutsche Bank sowie mit den französischen Aktien L Oreal und Danone vier ertragsstarke europäische Unternehmen. Damit haben Anleger die Chance, selbst in turbulenten Zeiten mit stabilen Werten und Sicherheit Marktphasen zu nutzen.

Blue Chip Bonus Garant 2 - die Facts:

Emittent: Österreichische Volksbanken-AG (ÖVAG)
ISIN: AT000B114624
Angebot ab: 12.8.2011
Laufzeit: 3,5 Jahre (26.9.2011 - 25.3.2015)
Emissionskurs: 100% (freibleibend) plus 3% Ausgabeaufschlag Mindestinvestment/
Stückelung: EUR 1.000,--
Basiswert: Aktienkorb (BMW, L Oreal, Deutsche Bank, Danone) Kapitalschutz: 100% am Laufzeitende
Bonus: 26% vor Steuer am Laufzeitende (unter gewissen Bedingungen) Sicherheitsbereich: 39,99% der Startwerte
Startwertfestlegung: Schlusskurse des Aktienkorbes vom 23.9.2011 Erstvaluta: 26.9.2011
Beobachtung: täglich vom 26.9.2011 bis 20.3.2015
Währung: EUR
Steuern: 25% KESt, EU-QueSt-frei

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuerpflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend -Änderungen unterworfen sein.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com. Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten. (Schluss)

Mag. Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703