LAOLA1.tv produzierte LIVE-Stream zum Supercupspiel der Deutschen Fußball Liga

Kooperation mit der DFL und Google

Wien (OTS) - Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH vertraut auf LAOLA1.tv: Anlässlich des deutschen Supercupspiels zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund am Samstag, 23. Juli produzierte LAOLA1.tv im Auftrag der Deutschen Fußball Liga den YouTube-Channel www.youtube.com/bundesliga und war auch für die Produktion des LIVE-Streams verantwortlich.

Im Auftrag der DFL wurde für das Supercupspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund ein eigener YouTube-Channel produziert. Neben der grafischen Gestaltung wurde in der Zusammenarbeit mit der DFL und Google auch der LAOLA1 LIVE-Player für den LIVE-Stream auf Youtube.com/bundesliga eingesetzt. Das Schlagerspiel zwischen den beiden Traditionsvereinen wurde in der von LAOLA1 gewohnten Qualität dynamisch gestreamt, d.h. die Qualität des Streams passt sich an die bestmögliche Internetverbindung des jeweiligen Users an.

Zu sehen war das LIVE-Spiel auf Youtube in den Ländern Japan, Indien, Großbritannien, Irland und USA, die Highlights sind weltweit verfügbar.

"Immer mehr Ligen setzen bei der Verwertung ihrer Rechte auf LIVE-Streaming im Internet. Als Europas führender Anbieter von LIVE-Streaming Lösungen im Internet und auf mobilen Endgeräten bieten wir Ligen, Verbänden und Vereinen maßgeschneiderte Lösungen. Es freut uns besonders, dass die Deutsche Fußball Liga uns mit diesem zukunftsweisenden Projekt betraut hat", so Mag. Karl Wieseneder, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.

Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz und auf mobilen Endgeräten, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports.
LAOLA1.tv ist ein Unternehmen der "the sportsman media holding", in der weiters folgende Unternehmen integriert sind:
- the sportsman media group - Sportrechte und Sportmarketing-Agentur - LAOLA1.at - Österreichs größtes Sportportal
- unas media productions - Videoproduktionsfirma
- Gramercy Global Media - Online Marketing Agentur
- DuoDomi - Interior Design

Offizielle Website: www.thesportsmanholding.com

LAOLA1 GmbH
Thomas Widhalm
Leiter Marketing und PR
Hosnedlgasse 25, 1220 Wien
Mail: thomas.widhalm@laola1.at
www.thesportsmanholding.com