Ferienspiel mit Therapiehunden von Tiere Helfen Leben am 9. und 11. August

Wien (OTS) - Am 9. und 11. August jeweils um 16 Uhr findet das von den Hundetrainerinnen Christine Melichar und Stefanie Walter betreute Ferienspiel in der Austrain Dog Trainings Center Hundeschule in Biedermannsdorf statt.

Die ausgebildeten Therapiehundeteams des Vereines Tiere Helfen Leben gestalten bereits das zweite Mal dieses Event mit. An mehreren Stationen werden am Dienstag die Kinder von 6-10 Jahren und am Donnerstag die 3 bis 6 jährigen Kinder spielerisch an verschieden große Hunde und deren Verhalten herangeführt. In dem Areal des Austrian Dog Trainings Center in 2362 Biedermannsdorf (neben der Feuerwehr) können Kinder und deren Eltern mit Therapiehunden spielen, eventuell vorhandene Ängste abbauen, den richtigen Umgang mit Hunden erlernen und einfach Spaß mit den Therapiehundeteams des Vereines Tiere Helfen Leben haben.

Als Abschiedsgeschenk spendet die Firma Hakle wieder Plüschhunde als Andenken für die Kinder.

susanna.haitzer@tiere-helfen-leben.org oder über http://austriandogtrainer.at/index.html