Presseinformation der Vorsitzenden des ORF-Stiftungsrats, Brigitte Kulovits-Rupp

Keine Nachnominierungen von KandidatInnen für die Wahl zum ORF-Generaldirektor / zur ORF-Generaldirektorin

Wien (OTS) - Heute am Donnerstag, dem 4. August 2011, endete um 12.00 Uhr die Frist für die Nachnominierung von KandidatInnen für die Wahl zum ORF-Generaldirektor / zur ORF-Generaldirektorin für die Funktionsperiode 2012 bis 2016. Jedes Mitglied des Stiftungsrates war berechtigt, bis zu diesem Zeitpunkt Personen zu benennen, die sich nicht selbst auf Grund der Ausschreibung für diese Funktion beworben hatten. Entsprechende Bewerbungsunterlagen waren nachzureichen.
Es langten keine Nachnominierungen ein.

Hearing und Wahl des ORF-Generaldirektors / der ORF-Generaldirektorin finden am Dienstag, dem 9. August 2011, im Rahmen der Plenarsitzung des Stiftungsrates statt und sind daher nicht öffentlich.
Bis morgen, Freitag, den 5. August 2011, um 12.00 Uhr können die Mitglieder des Stiftungsrates KandidatInnen, die sich innerhalb der entsprechenden Fristen für die Funktion des ORF-Generaldirektors / der ORF-Generaldirektorin beworben haben, für das Hearing sowie für die Wahl vorschlagen. Welche KandidatInnen demzufolge zum Hearing eingeladen werden, wird morgen nach Ablauf der Frist bekanntgegeben.

ORF-Marketing und Kommunikation
(01) 87878 - DW 12228