Top-Events aus der Welt des Sports als LIVE-Video auf www.laola1.tv

Umfangreiches Rechtepaket durch the sportsman media group

München (OTS) - Erfolgreicher Doppelpass zwischen LAOLA1.tv und
the sportsman media group: Gemeinsam wird die Erfahrung im Sportrechtehandel und im World Wide Web optimal für Klubs und Verbände sowie Sponsoren und Fans genutzt. Internationale Vermarktung und weltweite Ausstrahlung auf www.laola1.tv garantieren beachtliche Reichweiten und neue Zielgruppen. Top-Events von Fußball bis hin zu Tischtennis und Handball begeistern tausende Fans.

• UEFA Europa League & Champions League bei LAOLA1.tv
  • Real Madrid vs. FC Barcelona LIVE und KOSTENLOS
  • Tischtennis Jugend EM mit über 300.000 Stream-Hits
  • Finale der Junioren Handball WM als Full Match auf www.laola1.tv

In den letzten 12 Monaten wurden von LAOLA1.tv über 20.000 LIVE-Streams auf der eigenen Plattform sowie auf Drittseiten durchgeführt. Die Bekanntheit und Akzeptanz von LAOLA1.tv unter den Sportfans nimmt dabei weltweit zu. Regelmäßig werden Zugriffe von Usern aus über 100 Ländern auf LAOLA1.tv registriert.
Die Kombination von traditioneller TV-Verwertung und simultaner Ausstrahlung in den neuen Medien sorgt nicht nur für eine bessere Sichtbarkeit der Events sondern eröffnet auch den Zugang zu neuen Zielgruppen und Märkten. Viele Sponsoren profitieren von gesteigerten Reichweiten und Ausrichter von der zunehmenden Werthaltigkeit ihrer Sportveranstaltungen. Ebenso begrüßen zahlreiche Sportfans die Möglichkeit eines grenzenlosen Zugangs zu hochklassigen Sportereignissen, in dem sie Spiele ihrer Teams kostenlos und von nahezu überall auf der Welt verfolgen können.
Der Rechteerwerb und -vertrieb erfolgt über die Münchner Sportrechte und Sportmarketing-Agentur "the sportsman media group", ein Schwesterunternehmen von LAOLA1.tv. Die Erstellung eigener LIVE-Streaming Angebote und der Rechtehandel erfolgen somit unter einem Dach, was einen reibungslosen Ablauf bei der cross-medialen Verwertung der Medienrechte sicherstellt. Immer mehr Vereine und Verbände profitieren vom Nutzen einer solchen "one-stop-shop" Lösung.

Top Events bei LAOLA1.tv - aktuelle Beispiele:
- UEFA Europa League Qualifikation und UEFA Champions League Qualifikation
- FIVB Volleyball Women's Junior World Championships Peru 2011, FIVB Volleyball Men's World Championships Brazil 2011, FIVB Volleyball World Grand Prix 2011, FIVB Beach Volleyball Swatch World Tour
- IHF: Junioren Handball WM 2011
- ETTU - Jugend Europameisterschaft 2011
- 23rd World Men's Team Squash Championship 2011
- La Liga Countdown 2011: Freundschaftsspiele von Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia und Espanyol Barcelona
- Supercopa de Espana 2011: Real Madrid - FC Barcelona

Kommende LIVE-Events auf www.laola1.tv
UEFA Europa League und Champions League

Mi, 03.08. 20.45 Uhr NK Dinamo Zagreb - HJK Helsinki* Do, 04.08. 19.30 Uhr Maccabi Tel Aviv - FK Zeljeznicar Sarajevo* Do, 04.08. 20.30 Uhr FC Fulham - RNK Split* Fr, 05.08. 13.30 Uhr Draw UEFA CL Play Off* Do, 25.08. TBC Draw UEFA CL Gruppenphase* Internationale Freundschaftsspiele Fußball Do, 04.08. 02.00 Uhr FC Barcelona - Chivas* Do, 04.08. 18.00 Uhr Aris Saloniki - Al Hilal* Sa, 06.08. 18.00 Uhr Universidad Cluj - Lazio Roma* Sa, 06.08. 22.00 Uhr FC Barcelona - USA* Fr, 12.08. 22.00 Uhr Valencia CF - AS Roma* Mi, 22.08. 20.30 Uhr FC Barcelona - Napoli* Fr, 24.08. 22.00 Uhr Real Madrid - Galatasaray* Copa Catalunya LIVE auf www.laola1.tv: Mo, 08.08. 19.00 Uhr Semifinale: Espanyol Barcelona - Nastic* Mo, 08.08. 21.45 Uhr Semifinale: FC Barcelona - Girona* Di, 09.08. 21.45 Uhr Finale* Super Cup Spanien LIVE auf www.laola1.tv: Mi, 17.08. 23.00 Uhr Real Madrid - FC Barcelona* FIVB WEB TV powered by LAOLA1.tv: * 01.08. - 10.08 FIVB Volleyball Men's Junior World Championship 05.08. - 28.08 FIVB World Grand Prix* Squash LIVE auf www.laola1.tv 21.08. - 27.08. 23rd World Men's Team Squash Championship Paderborn *Sämtliche Spiele sind aufgrund der unterschiedlichen Rechtesituationen ausschließlich in ausgewählten Territorien zu empfangen.

Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz und auf mobilen Endgeräten, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports.
LAOLA1.tv ist ein Unternehmen der "the sportsman media holding", in der weitere folgende Unternehmen integriert sind:

• the sportsman media group - Sportrechte und Sportmarketing-Agentur
  • LAOLA1.at - Österreichs größtes Sportportal
  • unas media productions - Videoproduktionsfirma
  • Gramercy Global Media - Online Marketing Agentur
  • DuoDomi - Interior Design

Offizielle Website: www.thesportsmanholding.com

Hosnedlgasse 25, 1220 Wien
Fon +43 (1)256 31 41-515
Mail: thomas.widhalm@laola1.at
www.thesportsmanholding.com

LAOLA1 GmbH