EANS-Stimmrechte: Uzin Utz AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 27a Abs. 1 WpHG (Wesentliche Beteiligung)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: UniCredit AG Sitz: München Staat: Deutschland Uzin Utz AG

Veröffentlichung gemäß § 27a WpHG

Die UniCredit AG, München, Deutschland und die UniCredit S.p.A., Rom, Italien haben uns am 29. Juli 2011 gemäß § 21 Abs. 1 und § 22 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Uzin Utz Aktiengesellschaft, Ulm, Deutschland, am 25. Juli 2011 die Schwellen von 3%, 5%, 10% und 15% überschritten hat und zu diesem Tag 15,38% (776.048 Stimmrechte) beträgt.

Die UniCredit AG, München, Deutschland, und die UniCredit S.p.A., Rom, Italien haben uns am 29. Juli 2011 gemäß § 21 Abs. 1 und § 22 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Uzin Utz Aktiengesellschaft, Ulm, Deutschland, am 28. Juli 2011 die Schwellen von 15%, 10%, 5% und 3% unterschritten hat und zu diesem Tag 0% (0 Stimmrechte) beträgt.

Zu der Stimmrechtsmitteilung zur Schwellenüberschreitung hat uns die UniCredit AG, München, Deutschland, mit Schreiben vom 29. Juli 2011 mitgeteilt, dass:

1. der zur Überschreitung der Meldegrenze von 10% führende Erwerb von Stimmrechten nicht der Umsetzung strategischer Ziele und nicht zur Erzielung von Handelsgewinnen diente, sondern die Überschreitung ausschließlich aus der technischen Abwicklung der Kapitalerhöhung der Gesellschaft resultierte, 2. die UniCredit AG nicht beabsichtigt, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte der Uzin Utz AG durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen, ausgenommen im Falle von Handelsgeschäften im Rahmen der üblichen Geschäftstätigkeit,
3. die UniCredit AG nicht anstrebt, auf die Besetzung von Vorstand, Aufsichtsrat oder eines anderen  Verwaltungs-, Leitungs- oder Aufsichtsorgans der Gesellschaft Einfluss zu nehmen und
4. die UniCredit AG keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Uzin Utz AG anstrebt, insbesondere auch nicht im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen-und Fremdfinanzierung oder die Dividendenpolitik.
Der Erwerb der Stimmrechte erfolgte unter Einsatz eigener Mittel.

Uzin Utz AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Uzin Utz AG Dieselstr. 3 D-89079 Ulm Telefon: 49(0)731 4097-390 FAX: 49(0)731 4097-169 Email: IR@uzin-utz.com WWW: http://www.uzin-utz.de Branche: Bau ISIN: DE0007551509 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Tanja Semle