Quartalsbilanz: DailyDeal verdoppelt Umsatz in Österreich

Berlin (ots) - DailyDeal ist weiterhin klar auf Erfolgskurs. In den vergangenen drei Monaten gewann das größte österreichische Couponing-Portal 270 Werbepartner und verkaufte in ihrem Auftrag mehr als 37.000 Gutscheine mit einem Gesamtwert von über 2,2 Millionen Euro. Den Umsatz konnte Mitbegründer und Geschäftsführer Markus Pichler gegenüber dem ersten Quartal mehr als verdoppeln.

Auch international ist DailyDeal weiter auf Erfolgskurs: Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Berlin und eigenständigen Dependancen in Wien und Zürich gewann im vergangenen Quartal 3000 neue Werbepartner und verkaufte für sie Gutscheine mit einem Gesamtwert von 22,8 Millionen Euro. Den Gesamtumsatz konnte die DailyDeal-Gruppe gegenüber dem ersten Quartal um 45 Prozent steigern.

Markus Pichler rechnet auch für das dritte Quartal mit einem Anhalten des Aufwärtstrends. Durch den Ausbau des Vertriebs-Teams und den weiteren Expansionskurs ist es DailyDeal gelungen, das Angebot deutlich zu vergrößern. DailyDeal präsentiert in Österreich heute jeden Tag sieben lokale Deals, vier Online- und drei Travel-Deals und wird in Kürze auch in weiteren Städten mit lokalen Angeboten starten. Weitere Produktsegmente sollen dazu kommen.

"Das letzte Quartal ist ohne Zweifel das bisher erfolgreichste unserer Firmengeschichte", erklärt Markus Pichler, Mitbegründer und Geschäftsführer von DailyDeal in Österreich. "Wir konnten unsere führende Marktposition festigen und haben in zahlreichen Bereichen die Weichen gestellt für ein weiterhin gesundes und nachhaltiges Wachstum."

Über DailyDeal (www.DailyDeal.at):

Die DailyDeal GmbH wurde im Februar 2010 gegründet und ist das größte österreichische Couponing-Portal. DailyDeal bietet als Marketingdienstleiter Unternehmen mit dem Couponing-Modell eine kostentransparente Alternative zu traditionellen Werbeformen: Mit vergünstigten Kennenlernangeboten können Unternehmen zahlreiche Neukunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen. Dank der verkaufsfördernden und von DailyDeal vollständig vorfinanzierten Kampagnen erzielen sie zusätzlich innerhalb kurzer Zeit hohe Umsätze und steigern ihre Markenbekanntheit nachhaltig. DailyDeal Österreich hat seinen Sitz in Wien und zählt etwa 20 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Markus Pichler.

Stumpergasse 65/6-7 I

Mail: julia.grassmann@dailydeal.at

DailyDeal GmbH
Julia Grassmann