TW1 KunstRaum - "art and the production of awesomeness" täglich ab 20. Juli 2011

Die kreativen Köpfe vom Camp Hustle stellen sich vor und präsentieren auf TW1 einen illustrativen Querschnitt ihrer animierten Kurzfilme und Multimediaprojekte.

Wien (OTS) - Nach Sepp Dreissinger, Lena Lapschina, Richard Kriesche, Oskar Stocker, Jimmy Zurek, Tobias Hermeling, dem Künstlerduo Jürgen Ramacher und Christian Einfalt, dem Visual Jockey Duo Astrid Steiner und Florian Tanzer sowie Joseph Marsteurer zeigen die Künstler vom Camp Hustle die Vielfalt ihrer Kreativität. Die freie Plattform für Kunst- und Kulturschaffende macht Platz für deren Kurzfilmprojekte.

Das Kunstprojekt "art and the production of awesomeness"

Die Künstler vom Camp Hustle präsentieren einen beeindruckenden Querschnitt ihrer Multimediaprojekte. Originelle Musikclips finden sich dabei ebenso wieder wie faszinierende Paintings am Photoshop.

Die Künstler

Stefan Moerth gilt als Aushängeschild und Förderer der nationalen Beats & Bass Gemeinde und kollaboriert seit Jahren mit den internationalen Größen der Szene. Auf den Alben "My Sound" (2002) und "Keepin' Me" (2006) brachte er Dub, Soul und Rap mit eigenständigen, futuristischen Beats in Einklang. Seit dem Jahr 2008 arbeitet er an dem Projekt "Crunchtime", einer Label-Art-Plattform, und etabliert weltweit seinen einzigartigen genreübergreifenden Barefoot Sound. Künstler wie Cappadonna (Wu-Tang Clan), Hubert Tubbs (Tower of Power), Sandra Kurzweil und Lexi Lee vertrauen seit Jahren seinem außergewöhnlichen Gespür für Kunst und Zeitgeist.

Hutan Vahdani war in den letzten zehn Jahren mit "Butterflies & Bunnyrabbits" als Produzent für die Planung und Durchführung spezieller Film- und Multimediaprojekte verantwortlich. Sein Aufgabengebiet umfasst sowohl die Konzeption als auch die Ausführung von Live-Action und animierten TV-Spots. Er trägt dafür Sorge, für die jeweiligen Projekte die passenden Teams aus Künstlern und Technikern unter Berücksichtigung qualitativer Kriterien zusammenzustellen. Zudem arbeitet er als Editor/Composer an Dokumentarfilmen und animierten Kurzfilmen sowie als Multimedia-Produzent an der Erstellung interaktiver CD-Roms und Web 2.0 Lösungen.

Daniel Irsigler und Alexander Predl ("Predl von Pretz") agieren seit dem Jahr 2007 als freies Kreativteam mit dem Fokus auf Text und Konzeption. Neben zahlreichen klassischen Werbekampagnen findet man das Duo seit Jahren auch im Kunst-, Event-, Musik- und Socialmedia-Sektor. Die kreativen Köpfe unterstützen ferner diverse Artists bei der Konzeption, Planung und Umsetzung ihrer Projekte.

TW1 KunstRaum

Die Rubrik TW1 KunstRaum bietet Künstlerinnen und Künstlern eine TV Plattform für deren Arbeiten und Werke. Die Künstler entscheiden dabei autonom über Inhalt und Form der von Ihnen gezeigten Kunstwerke. Die künstlerischen Arbeiten werden in den Programmnähten und Übergängen visuell auffällig positioniert und über einen Zeitraum von mehreren Wochen ausgestrahlt.

Sendezeiten:

Ab 20. Juli 2011 täglich um 10:05 Uhr, 12:05 Uhr, 16:55 Uhr (außer Sa u. So), 18:03 Uhr, 20:13 Uhr und 22:45 Uhr.

ORF/TW1
Mag. Birgit Reiter
0043 (0) 1 87878 14600
birgit.reiter@orf.at