FPÖ-Zanger: "Es ist fix: Luftfahrtausstellung in Zeltweg bleibt bestehen!"

Wien (OTS) - FPÖ-Nationalratsabgeordneter Wolfgang Zanger hatte sich bereits über mehrere Monate hinweg in Wien für den Erhalt der Militärluftfahrtausstellung in Zeltweg eingesetzt. Eine parlamentarische Anfrage hat nun die erhoffte Klarheit gebracht: Die Ausstellung bleibt bestehen!

Vor wenigen Wochen hat der obersteirische Nationalratsabgeordnete Wolfgang Zanger eine parlamentarische schriftliche Anfrage an den zuständigen Bundesminister Norbert Darabos gestellt. Zanger: "Wir wollten ganz einfach Klarheit über die Zukunft der Militärluftfahrtausstellung in Zeltweg! Es gab ja immer wieder Diskussionen, diese in das Heeresgeschichtliche Museum nach Wien zu verlegen"

Das kann nun definitiv ausgeschlossen werden: Nach einer mündlichen Zusage durch den Bundesminister, die Zanger noch im Juni am Rande des Landesverteidigungsausschusses erhalten hat, kam nun auch die schriftliche - in Form der parlamentarischen Anfragebeantwortung. Zanger freut das: "Es herrschte schon enorme Unruhe in der Bevölkerung, auch Widerstand gegen die Verlegung machte sich zunehmend breit. Es ist toll, dass wir jetzt die schriftliche Zusicherung zum Erhalt am Flughafen Hinterstoisser erhalten haben!"

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at

http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FPK0007