EIN COMPLIMENT AN DIE WIENERIN

Auf die Entscheidung, die WIENERIN mit dem Thema Familie in einer Line-Extension zu stärken, folgt nun die Integration von COMPLIMENT in Österreichs größtem Frauen-Monatsmagazin.

Wien (OTS) - Die Styria Multi Media Ladies bringen die Lebenswelt der reifen Frau als WIENERIN-Special-Edition ab Herbst heraus. Der Lebensabschnitt nach Kindererziehung und Ausbildung, in dem die Frau selbst wieder im Mittelpunkt stehen darf, wird das Thema der WIENERIN-Line-Extension sein. Mit dem Magazin COMPLIMENT haben sich die Styria Multi Media Ladies bei starken Frauen eine treue Leserschaft erarbeitet - sie wird in den 4x jährlich erscheinenden Heften den für sie maßgeschneiderten Lesestoff wiederfinden.

Die Line-Extension erscheint 2011 noch 2x, mit der Oktober-Ausgabe (29.9.) und der Dezember-Ausgabe (24.11.) der WIENERIN und wird im Einzelverkauf, im WIENERIN-Abo und in interessensspezifischen Kanälen vertrieben. Ab 2012 ist die Line-Extension vierteljährlich mit 4 Erscheinungsterminen geplant.

Svetlana Puljarevic und Karen Müller, Geschäftsführerinnen der Styria Multi Media Ladies, freuen sich über diesen strategischen Weg, denn: "Der Werbemarkt und der Lesermarkt arbeiten nicht immer proportional zueinander. Das haben wir bei COMPLIMENT erfahren. Die Werbewirtschaft hat die Marke nicht angenommen, der Lesermarkt sehr wohl. Für unsere Leser und Leserinnen sowie unsere Partner und Kunden investieren wir weiter in unsere reichweitenstärkste Marke. Vor allem sind wir sehr stolz, dass wir unsere Struktur mit all unseren ambitionierten und engagierten Mitarbeitern unverändert lassen können und dass das Team von COMPLIMENT ab nun für 4 Ausgaben weiter arbeiten wird. Eine schöne neue Herausforderung für uns und tolle neue Themen für den Markt."

Daniela Himmelbauer
Leitung Marketing und Kommunikation
Styria Multi Media AG & Co KG
Geiselbergstrasse 15