8. NÖ Hilfswerk Charity Cup: Golfen für den guten Zweck

30. Juli: Benefizturnier für Kinder und Familien in Kristensituationen

NÖ Golfclub St. Pölten, Goldegg Golf 1, 3100 Neidling (OTS) - Am Samstag, 30. Juli 2011, lädt das NÖ Hilfswerk zum traditionellen Charity-Golfturnier: Start des "8. NÖ Hilfswerk Charity Cup" ist um 10 Uhr im Golfclub St. Pölten im Schloss Goldegg. Der Reinerlös dieses etablierten Benefiz - Golfturniers kommt freizeitpädagogischen Projekten zugute.

Spieler und Gäste erwartet ein Turnier im malerischen Ambiente des NÖ Golfclub St. Pölten - Schloss Goldegg und ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Siegerehrung, einer Tombola mit ansprechenden Gewinnen, einer Musikeinlage von Gary Howard (www.gary-howard.com) und Bildern der Künstlerin Ramona Schnekenburger. Durch den Abend führt Julia Schütze - ORF Niederösterreich.

In den ersten sieben Jahren seines Bestehens erzielte der NÖ Hilfswerk Charity Cup einen Reinerlös von 220.000,- Euro. Mit dem Geld wurden Therapie- und Fördermaterialien für Kinder mit besonderen Bedürfnissen angekauft, spezielle Ausbildungen in Gebärdensprache unterstützt und freizeitpädagogische Projekte für benachteiligte Kinder aus Niederösterreich finanziert.

Feriencamp für Kinder von 9 - 13 Jahren
Die Umgebung einmal anders entdecken - neue Möglichkeiten und soziales Miteinander erleben - Spaß, Action und Abenteuer. Genau das macht das Feriencamp des NÖ Hilfswerks aus. Geführte Wanderungen, Badeausflüge in die umliegenden Bäder oder im Hausteich, der Besuch eines Kletterparks, der Besuch einer Glasbläserei, sowie waldpädagogische Spiele, Grillabende am Lagerfeuer und vieles mehr stehen auf dem Programm.

Dank der großzügigen Unterstützung im Rahmen des traditionellen Charity-Golfturniers ist das NÖ Hilfswerk in der Lage, sozial benachteiligten, aber auch körperlich bzw. psychisch beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen unvergessliche Ferienwochen zu ermöglichen. Sie erfahren dort Gemeinschaft, erlernen soziale Fähigkeiten und sammeln Kraft für den Alltag.

Informationen und Anmeldungen zum NÖ Hilfswerk Charity Cup sowie für das Schnuppergolfen im NÖ Golfclub St. Pölten, Tel. 02741/7360.

Der NÖ Hilfswerk Charity Cup wird unterstützt von NÖ Versicherung, T-Mobile, Tele2, Ivellio-Vellin, NÖN, Die Presse, NÖN und Herold Business Data.

8. NÖ Hilfswerk Charity Golf Cup

Benefiz-Golfturnier

Datum: 30.7.2011, um 10:00 Uhr

Ort:
NÖ Golfclub St. Pölten
Goldegg Golf 1, 3100 Neidling

Url: www.noe-golfclub.at

NÖ Hilfswerk, Angela Hausmann, BA
Tel. 02742/249-1122 oder 0676/87 87 70 404

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HLW0002