wien.at-TV: Grillplätze, Wiener Spaziergänge und Hundertwasser

Wien (OTS) - Mit wien.at-TV erfahren Interessierte Spannendes aus dem Stadtgeschehen, werden über neue Entwicklungen in Wien informiert und bekommen jede Menge Servicetipps.

Grillen im Sommer macht Urlaubstimmung und lädt zu einem geselligen Miteinander ein. In Wien gibt es 15 Holzkohle-Grillplätze, die nach Reservierung und zehn Euro Reservierungsgebühr genützt werden können. Die Anmeldung erfolgt über das Internet: www.gewaesser.wien.at oder über das Grilltelefon: 01 4000-96496, Montag bis Freitag 8.00 bis 14.00 Uhr. Die Freude am Grillen ist groß, daher sollte man sich hier rechtzeitig für seinen Lieblingsgrillplatz anmelden.

Es gibt aber auch zwei Grillzonen im Bereich der Brigittenauer Bucht und der Steinspornbrücke. Griller, Holzkohle und Zubehör müssen selbst mitgebracht werden. Hier sind weder Anmeldung noch Gebühr notwendig.

Geschichten über Wien

Die Stadt von einer ganz anderen Seite kennenlernen können Interessierte bei den Wiener Spaziergängen. Zweistündige Führungen durch die Stadt widmen sich regelmäßig unterschiedlichsten Themen der Gegenwart und Vergangenheit wie u.a. der Wiener Kaffehaus-Tradition, dem Wiener Schmäh, dem Kaiserreich, Geistern und Gespenstern oder dem sündigen Wien. wien.at-TV war mit dabei: www.wien.at/tv, Infos auch auf www.wienfuehrungen.com

Natur und Kunst

Bis 6. September kann man im Kunst Haus Wien, das dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, die Ausstellung "Hundertwasser - Die Kunst des grünen Weges" sehen. Damit würdigt das Kunst Haus Friedrich Hundertwasser, jenen Künstler, der die Philosophie und geistige Grundlage dieser Institution wesentlich geprägt hat. Auch die architektonische Umgestaltung der ehemaligen Thonet- Möbelfabrik erfolgte nach seinen Entwürfen. Natur, Ökologie und der schonende Umgang mit Ressourcen hat er in seine Kunst einfließen lassen. Mehr zum Thema auf: www.kunsthauswien.com.

Kulturtipp: Das Sommertheater am Pfarrplatz im 19. Bezirk hat ein buntes Programm zu bieten: www.unsertheater.at (Schluss) fle

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.gv.at/rk/
Mag.a Birgit Flenreiss-Mäder
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Kommunikation und Beratung
Telefon: 01 4000-81877
Mobil: 0676 8118 81877
E-Mail: birgit.flenreiss-maeder@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0001