Sonne, Tanz und Schokolade - Besucherrekord beim Milka Schokofest

33.000 Besucher folgten der Einladung der lila Kuh

Bludenz (OTS) - Sonne, Tanz und Schokolade - Diese drei Worte prägten den heutigen Tag in Bludenz. Tausende Besucher folgten der Einladung von Milka, um die Alpenstadt einmal auf eine etwas andere Art zu erleben. 75 Spielstationen, ein abwechslungsreiches Tagesprogramm unter dem Motto "Tanz der Schokolade", das Konzert von Krauthobel und ein Weltrekordversuch - ein actionreicher Tag bei wunderschönem Wetter ging soeben zu Ende.

Bludenz hat getanzt

Für den Weltrekord hat es leider nicht gereicht - Doch zahlreiche Paare folgten der Tanzaufforderung und trafen sich zum Weltrekordversuch vor der Hauptbühne in der Bludenzer Altstadt ein. Der neue Milka Slogan "Trau dich zart zu sein" wurde somit kurzerhand zu "Trau dich zu tanzen" umfunktioniert. Das Schirmherr Tanzpaar, die ORF Dancing Stars Mike Galeli und Julia Polai, Kraft Foods Geschäftsführer Andreas Kutil, die Mitglieder der Band Krauthobel und die Milka Ski-Stars tanzten auf der Bühne vor und das Publikum drehte sich zu den Walzerklängen im 3/4-Takt.

Das Motto des 28. Schokoladefests spiegelte sich auch in zahlreichen Spielstationen wieder. Bludenz wurde in Tanzbereiche eingeteilt und Hobbytänzer konnten im Sambaworkshop, in der Austropop Ecke oder bei der Limbo Tanz Station ihr Taktgefühl beweisen. Insgesamt luden mehr als 75 Spielstationen die großen und kleinen Besucher ein, Spaß zu haben und die Welt von Milka zu erkunden. Währenddessen führte Antenne Vorarlberg Moderatorin Martina Rüscher und "Mr. Kiddy Contest" Elmer Rossnegger durch das abwechslungsreiche Programm auf der Hauptbühne. Nach der offiziellen Eröffnung durch Kraft Foods Geschäftsführer Andreas Kutil mit Bludenzer Bürgermeister Mandy Katzenmayer am Vormittag, folgten verschiedene Tanzshows und die traditionelle Kiddy Contest Show. Unter den Gästen befanden sich auch dieses Jahr die Milka Ski-Stars, die Salzburger Weltcupsiegern Michaela Kirchgasser sowie der Ski-Springer Martin Schmitt, die nach ihrem Bühnenauftritt auch Zeit fanden ihren Fans Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen.

Zum musikalischen Abschluss sorgte die lokale Mundartband Krauthobel noch einmal für Stimmung und somit für einen fulminanten Ausklang des strahlenden Sommertages.

Weitere Fotos abrufbar unter:

PR Eventmarketing
Kraft Foods Österreich