JVP-Kurz: Gratulation zum Erfolg der Schülerunion

Schülerunion erobert 23 von 29 Mandaten in der Bundesschülervertretung

Wien (OTS) - Wien, 8. Juli 2011 (OTS) "Die Schülerinnen und Schüler haben bei den heurigen Landesschülervertretungswahlen die gute Arbeit und das professionelle Service der Schülerunion eindrucksvoll belohnt: Mit 23 von 29 Mandaten in der Bundesschülervertretung bleibt die Schülerunion und die von ihr gestellten Landesschülervertretungen auch im nächsten Jahr die starke Stimme der Schülerinnen und Schüler", kommentiert Sebastian Kurz, Bundesobmann der Jungen ÖVP, den Erfolg der Schülerunion bei den Wahlen der Landesschülervertretungen. ****

"Das Ergebnis ist ein deutlicher Vertrauensbeweis für die erfolgreiche Arbeit der Schülerunion: Anstatt spaltende Ideologie in die Schule zu tragen, nimmt sie die Anliegen und Probleme der Schülerinnen und Schüler ernst und vertritt sie konsequent gegenüber der Politik. Als Vertreter der Jungen freue ich mich, mit der Schülerunion auch im nächsten Jahr optimal zusammenarbeiten zu können", so Sebastian Kurz weiter.

Die Junge ÖVP gratuliert der Schülerunion, allen voran Bundesobmann Oliver Möllner und Bundesgeschäftsführerin Isabell Bitschnau und allen Landesschulsprecherinnen und Landesschulsprechern, sowie den Landesobleuten und Landesgeschäftsführern zum großartigen Wahlergebnis und wünscht dem Team viel Erfolg für das nächste Schuljahr.

Junge ÖVP, Stephan Mlczoch, 0664/859 29 37, stephan.mlczoch@junge.oevp.at,
http://junge.oevp.at http://facebook.com/jungeoevp