ÖVP - T E R M I N E

(28. Woche vom 11.7. bis 17.7.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 11. Juli 2011 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Maria Fekter, BM Alois Stöger, StS Mag. Andreas Schieder und OECD-Generalsekretär Angel Gurria zum Thema "OECD Länderbericht Österreich 2011"; 09:00 Uhr Foto- und Filmmöglichkeit (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 18:00 StS Dr. Wolfgang Waldner bei der Auftaktveranstaltung der polnischen Botschaft in Wien anlässlich der Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft (Schiff Kaiserin Elisabeth, Abfahrtsstelle Wien-Nußdorf) BM Dr. Maria Fekter bei der Eurogruppe (Brüssel; nachmittags) BM DI Nikolaus Berlakovich beim informellen Rat Umwelt (Sopot, Polen, bis 12.7.) ÖVP-Delegationsleiter und EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas reist gemeinsam mit dem EVP-Präsidium zu Gesprächen mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft nach Washington und South Carolina, USA (bis 14.7.) DIENSTAG, 12. Juli 2011 10:00 Gemeinsame Pressekonferenz mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, LH-Stv. Mag. Franz Steindl, LH Hans Niessl im Landesfeuerwehrkommando (Leithabergstraße 41, 7000 Eisenstadt) 11:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und den iranischen Außenminister Ali Akbar Salehi (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 11:00 Antrittsbesuch von BM Mag. Johanna Mikl-Leithner bei LH Hans Niessl (Amt der Bgld. Landesregierung, Europaplatz 1, 7000 Eisenstadt) 12:00 Arbeitstreffen zwischen BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem ungarischen Botschafter Vince Szalay-Bobrovniczky (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 16:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim "Tag der Bundespolizei" und der "Angelobung der Grundausbildungslehrgänge" (Hauptplatz, 8010 Graz) BM Dr. Maria Fekter beim ECOFIN (Brüssel) MITTWOCH, 13. Juli 2011 09:30 StS Dr. Wolfgang Waldner bei der Eröffnung der Jahrestagung der INTOSAI, der Internationalen Organisation der Rechnungshöfe (Vienna International Center, 1220 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich gemeinsam mit Unternehmen aus dem Bereich green jobs zum Thema "Aktuelle green jobs-Zahlen" (Lebensministerium, Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien) 10:45 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem kroatischen Außenminister Gordan Jandrokovic (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 11:00 BM Dr. Michael Spindelegger bei der Eröffnung "20 Jahre Kroatien-Unabhängigkeit" gemeinsam mit dem kroatischen Außenminister Gordan Jandrokovic (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15a, 1040 Wien) 11:30 StS Dr. Wolfgang Waldner beim Arbeitsgespräch zwischen Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und dem polnischen Präsidenten Bromislaw Komorowski (Präsidentschaftskanzlei, 1010 Wien) 13:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Arbeitsessen im Rahmen des Staatsbesuches des polnischen Präsidenten Bromislaw Komorowski (Präsidentschaftskanzlei, 1010 Wien) 18:00 BM DI Nikolaus Berlakovich lädt zum Thema "Elektromobilität" zur E-Ralley für Journalisten (Wilhelminenberg, Treffpunkt U3-Endstation Ottakring, 1160 Wien) 19:30 StS Dr. Wolfgang Waldner bei der Abendveranstaltung zu Ehren des polnischen Präsidenten Bromislaw Komorowski (Polnische Botschaft, Hietzinger Hauptstraße 42c, 1130 Wien) DONNERSTAG, 14. Juli 2011 08:30 ÖVP-Bundesparteiobmann BM Dr. Michael Spindelegger, ÖVP- Generalsekretär Mag. Hannes Rauch und das ÖVP- Regierungsteam laden zum "Tag der Erneuerbaren Energie" und besuchen das Wasserkraftwerk Freudenau, die Photovoltaikanlage Zwentendorf, den Windenergiepark Bruck/Leitha und die Biomasse Eisenstadt (Gemeinsame Abfahrt vor der Bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) 09:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner besucht gemeinsam mit Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und dem polnischen Präsidenten Bromislaw Komorowski das ehemalige Konzentrationslager (4310 Mauthausen) 20:30 BM Dr. Michael Spindelegger und StS Dr. Wolfgang Waldner bei der Premiere der Seefestspiele "Der Zigeunerbaron" (7072 Mörbisch) FREITAG, 15. Juli 2011 09:30 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim "Summit Mediengipfel 2011" (Hofburg, 1010 Wien) 11:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich im Rahmen der Sitzung der Präsidentenkonferenz der Landwirtschaftskammer Österreichs (Hotel "All in red", Thermenplatz 7, 7361 Lutzmannsburg) Steiermark-Tag von BM Dr. Maria Fekter SAMSTAG, 16. Juli 2011 15:00 BM DI Nikolaus Berlakovich beim Spatenstich zum Hochwasserschutzprojekt Raiding (Baustelle "Maimerberg", 7321 Raiding)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at