SPÖ-Termine von 11. Juli bis 17. Juli 2011

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 11. Juli 2011:

9.00 Uhr FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT bei der Begrüßung von OECD-Generalsekretär Angel Gurria durch Finanzministerin Maria Fekter und Staatssekretär Andreas Schieder (Bundeskanzleramt, Steinsaal).

10.00 Uhr OECD-Generalsekretär Angel Gurria, Gesundheitsminister Alois Stöger, Finanzministerin Maria Fekter und Staatssekretär Andreas Schieder präsentieren in einer gemeinsamen Pressekonferenz den "OECD Länderbericht Österreich 2011" (Bundeskanzleramt, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1014 Wien).

10.30 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer besucht den "Verein T.I.W." - Integration benachteiligter Jugendlicher in den Arbeitsmarkt (Margaretenstraße 166/108, 1050 Wien).

13.30 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer bei der Überreichung des 100.000 ECo-C Lernzielkataloges (Kärntnerstraße 4, 1010 Wien).

14.00 Uhr Begrüßungsworte von Staatssekretär Josef Ostermayer beim Symposium "50 Jahre OECD - 50 Jahre Österreich in der OECD" (Österreichische Nationalbank, Kassensaal, Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien).

15.30 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer beim Empfang des Bundespräsidenten anlässlich der Rückkehr der TeilnehmerInnen an den "Special Olympics-Weltsommerspielen 2011" in Athen (Präsidentschaftskanzlei, Hofburg, Bellaria-Tor, 1010 Wien).

16.00 Uhr Im Rahmen des Symposiums "50 Jahre OECD - 50 Jahre Österreich in der OECD" nimmt Bundesministerin Claudia Schmied an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Aktuelle Herausforderung in Österreich: Bildung - Soziales - Verteilung" teil. Weitere Diskussionsteilnehmer sind der Leiter des WIFO Karl Aiginger und die Leiterin der Abteilung Sozialpädagogik der OECD, Monika Queisser (Österreichische Nationalbank, Kassensaal, Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien).

DIENSTAG, 12. Juli 2011:

10.00 Uhr Bundesministerin Claudia Schmied hält beim Festakt "544 Meisterwerke neu entdecken", die Neupräsentation der Schausammlung des Belvederes, eine Rede (Obere Belvedere, Prinz-Eugen-Straße 27, 1030 Wien).

MITTWOCH, 13. Juli 2011:

16.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann trifft den polnischen Staatspräsidenten Bronislaw Komorowski im Bundeskanzleramt zu einem Arbeitsgespräch. FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT bei der Begrüßung (Bundeskanzleramt, Steinsaal).

16.40 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer empfängt den Präsidenten der Republik Polen, Bronislaw Komorowski, zu einem Arbeitsgespräch (Parlament).

DONNERSTAG, 14. Juli 2011:

20.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer besucht die Premiere von "Der Zigeunerbaron" zur Eröffnung der Seefestspiele Mörbisch 2011 (Mörbisch).

FREITAG, 15. Juli 2011:

11.00 Uhr Verteidigungsminister Norbert Darabos bei der Ausmusterung der Heeresunteroffiziersakademie in Enns (4470 Enns, Hauptplatz).

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien