Lotto: Vierfachjackpot - Es geht um rund 7 Millionen Euro

Sonntag wird der 13. Vierfachjackpot in der Lotto-Geschichte ausgespielt

Wien (OTS) - Es ist noch gar nicht so lange her: Erst vor einem Monat, Anfang Juni, war es, dass ein Vierfachjackpot auf dem Spiel stand. Und nun ist es schon wieder so weit. Nach der heutigen Ziehung gab es zum vierten Mal hintereinander keinen Sechser. Das heißt: Am kommenden Sonntag geht es neuerlich um einen Vierfachjackpot. Eine Superrunde steht also bevor, geht es doch um rund 7 Millionen Euro für die "sechs Richtigen".

A propos "sechs Richtigen": 5, 6, 17, 22, 24 und 35 hätten sie gelautet, doch die Kombination, die da heute aus dem Trichter rollte, war auf keiner Quittung abgedruckt. Und das, obwohl rund 7,9 Millionen Tipps abgegeben wurden. Aus dem Dreifachjackpot wurde also wieder ein Vierfachjackpot, der für einen wahrlich heißen - zumindest aus Lotto Sicht - Sommer sorgt.

Es handelt sich um den bereits 13. Vierfachjackpot in der Lotto Geschichte. Die bisherigen zwölf brachten folgende Ergebnisse:

Juni 2005 drei Sechser T, St, NÖ je 3,0 Mio. Euro August 2005 zwei Sechser win2day.at, OÖ je 3,6 Mio. Euro Dezember 2006 zwei Sechser St, OÖ je 3,4 Mio. Euro April 2007 fünf Sechser 2xW, NÖ, T, St je 1,4 Mio. Euro August 2007 ein Sechser Wien zu 6,6 Mio. Euro April 2008 ein Sechser Salzburg zu 6,9 Mio. Euro Oktober 2009 ein Sechser Niederösterreich zu 7,9 Mio. Euro Dezember 2009 ein Sechser Wien zu 7,5 Mio. Euro Dezember 2010 ein Sechser Wien zu 8,9 Mio. Euro Februar 2011 zwei Sechser 2 x NÖ je 2,9 Mio. Euro Juni 2011 ein Sechser Tirol zu 7,2 Mio. Euro

Aus dem siebenten Vierfachjackpot im Mai 2008 wurde der erste (und bisher einzige)Fünffachjackpot in der Geschichte von Lotto "6 aus 45". Dieser wurde von zwei Spielteilnehmern geknackt:

Mai 2008 zwei Sechser 2 x NÖ je 4,9 Mio. Euro.

Bis zur nächsten Ziehung am Sonntag werden voraussichtlich mehr als 9 Millionen Tipps auf gut 2 Millionen Wettscheinen abgegeben. Annahmeschluss für den Vierfachjackpot ist am Sonntag um 18.00 Uhr.

www.lotterien.at
www.win2day.at

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart