Cap würdigt "begeisterten Europäer" Otto Habsburg

Wien (OTS/SK) - "Otto Habsburg war ein begeisterter Europäer und ist stets für Menschenrechte eingetreten", stellte SPÖ-Klubobmann Josef Cap Montag zum Tod von Otto Habsburg fest. Der Verstorbene habe sich in seiner Tätigkeit als Europaparlamentarier für die Idee eines gemeinsamen Europas eingesetzt und sei stets engagiert für die Einhaltung von Menschenrechten eingetreten. Otto Habsburg habe auch sein entschiedenes Auftreten gegen Faschismus und Nationalsozialismus ausgezeichnet, so Cap, der abschließend der Familie des Verstorbenen sein Mitgefühl ausdrückte. **** (Schluss) ah

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275
http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPK0001