Bundespräsident begrüßt positives Votum zu griechischem Sparpaket

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer begrüßte die Zustimmung des griechischen Parlaments zu dem zwischen der griechischen Regierung und den europäischen Institutionen ausverhandelten Sparpaket.

Der weitere Weg zur Sanierung der griechischen Staatsfinanzen wird schwierig und mühsam sein, aber durch die heutige Entscheidung wurde ein Riss zwischen Griechenland und seinen europäischen Partnern vermieden und eine Plattform für die weitere - wenn auch schwierige - Vorgangsweise geschaffen, sagte der Bundespräsident.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at
http://www.hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001