Rosé meets Weingarten, das Gartensommerevent der LOISIUM Weinwelt

Langenlois (TP/OTS) - Rosé der Inbegriff des Sommerweins, steht an diesem romantischen Sommerabend - am 16. Juli - im LOISIUM-Weingarten im Mittelpunkt. Die Weingüter Eitzinger, Domäne Wachau, Leth, Rabl, Steininger und Reiterer stellen zum Auftakt des Abends jeweils einen Roséwein vor, welcher nach der Vorstellung in Großflaschen zur freien Konsumation der Gäste bereit steht. Der Besucher bestimmt mit seinen Freunden und Bekannten mit, welcher Rosé als Sieger- bzw. Sommerwein des Jahres 2011 hervortritt. Das LOISIUM lädt die Gäste dazu ein mit den Winzern zu fachsimpeln, die Weine und die kulinarischen Köstlichkeiten im sommerlichen Ambiente des Weingartens mit Blick auf Langenlois zu genießen.

Die LOISIUM Weinwelt & Vinothek widmet diesen Abend dem Genuss und der Lebensfreude und nähert sich dieser Thematik über den Zugang Roséwein. Die LOISIUM Weinwelt möchte den Teilnehmern neben Genuss und Unterhaltung, auch die Möglichkeit bieten verschiedene Roséstile vergleichen zu können und Rosé mit verschiedensten Sommergerichten zu genießen. Lebensfreude, Wein und das Ambiente des Weingartens stehen bei diesem Event im Mittelpunkt und soll die Gäste verzaubern. Zusätzlich bietet der Abend den Besuchern die Möglichkeit sich mit einigen Spitzenwinzern Österreichs in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen.

An diesem Abend ermöglicht die LOISIUM Weinwelt Rosé so zu trinken wie er getrunken werden sollte, an einem lauen Sommerabend im Garten. Die Roséweine bieten viel Frucht mit Aromen über Himbeere, Ribisel, Stachelbeere bis Waldfrüchte und sind Garant für unkompliziertes Trinkvergnügen. Der geringe Alkoholgehalt und die geringe Serviertemperatur von 8 bis 9 Grad prädestinieren Rosé für heiße Sommertage. Gerade ob dieser Eigenschaften, hat sich der Rosé in den letzten Jahren wieder einen fixen Platz im Programm der Winzer erkämpft. Die Gastronomie schätzt den Rosé Wein als universellen Begleiter zur leichten Sommerküche, im Besonderen zu Salaten. Alle Roséweine des Abends sind säurebetont leicht und frisch, und wurden aus den Rebsorten Zweigelt, Cabernet Sauvignon und Blauem Wildbacher reinsortig oder als Cuvee produziert. Die Winzer selbst werden die Weine vorstellen und den Gästen des Abends bleibt es überlassen ihren Favoriten zu den 12 Gerichten des Abends wie Sushi vom Waldviertler Rohschinken, Baguette mit Entenleberterrine und Kirschen-Chutney, Saibling mit Paradeisern und Gnocchi oder Lavendel-Topfencreme mit Marillen zu finden und mit entsprechendem Konsum zu honorieren.

Termin: 16.7.2011
Anmeldung:
LOISIUM Vinothek
Frau Kerstin Eckl
info-weinwelt@loisum.at
Oder
Wine & Spa Resort LOISIUM Hotel Langenlois
buchen-langenlois@loisium.at.

Dazu bietet das Wine & Spa Resort LOISIUM Hotel in Langenlois das passende Package: "Wine & Sleep"

Für Weinliebhaber, die diese außergewöhnliche Event mit einem entspannenden Wochenende verbinden wollen bietet das Wine & Spa Resort LOISIUM Langenlois ein exklusives Wein & Genuss Package von Freitag bis Sonntag inkl. des Rosé meets Weingarten Events, 2 Nächten im Classic Doppelzimmer mit Mittagessen im Restaurant Vineyard und Entspannen im LOISIUM Wine Spa.
Preis pro Person: 259 Euro

Hoteleröffnung 2012: Die LOISIUM Gruppe eröffnet ihr 2. Weinhotel in Österreich, das Wine & Spa Resort LOISIUM Südsteiermark eröffnet im Juni 2012 in Ehrenhausen an der Südsteirischen Weinstraße und bietet ein Weinhotel mit Weinspa und eine LOISIUM Steiermark Vinothek.

Details zum Sommer im Wine & Spa Resort LOISIUM und in der LOISIUM Weinwelt in Langenlois finden Sie im aktuellen Sommerfolder anbei, und online unter www.loisiumlangenlois.at und www.loisium.com

Fotos zum Download: unter www.pov.at / Download / LOISIUM bzw. LOISIUM Hotel.

Wine & Spa Resort LOISIUM und LOISIUM Weinwelt & Vinothek
Frau Elisabeth Wimmer
Loisium Allee 2, 3550 Langenlois
Handy: +43 (0)664 514 62 00