BZÖ-Ebner: Flat Tax ist BZÖ-Modell - Rauch zeigt Feuer am Dach der ÖVP

Wien (OTS) - Dem politischen Kurzzeitgedächtnis von ÖVP-Generalsekretär Hannes Rauch hilft BZÖ-Generalsekretär Christian Ebner gerne auf die Sprünge: "Rauch scheint ja nicht zu wissen, was vor seiner kurzen politischen Karriere passiert ist: Das BZÖ hat bereits bei seiner Gründung eine Flat-Tax gefordert und BZÖ-Gründer Jörg Haider hat dieses Modell schon in den 90er Jahren angedacht. "Also, wer hat es erfunden, Herr Rauch?"

P.S. "Damals hat ÖVP-Finanzminister Grasser die Flat-Tax rigoros abgelehnt; ÖVP-Finanzministerin Fekter hat mangels eigener Ideen das BZÖ-Modell jetzt kopiert. Die ÖVP ist also der Schwarz-Weiss-Kopierer der orangen Steuermodelle. Rauch sollte vielleicht einmal die steirische ÖVP um Rat fragen, die ja eher in der politischen Realität lebt, als die Bundespartei", so Ebner.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZC0011