Österreichs Top-Berater von Contrast feiern 20jährige Erfolgsgeschichte

Größte österreichische Managementberatung präsentiert CEE-Sammelband "Erfolge mit den Nachbarn"

Wien (OTS) - Seit 20 Jahren sorgen Österreichs Top-Managementberater von Contrast für unternehmerische Erfolgsgeschichten in Österreich und in Zentral- bzw. Osteuropa. Jetzt feiern sie den 20. Geburtstag ihrer eigenen Erfolgsgeschichte. Als Rolf Eschenbach und Werner Hoffmann 1991 Contrast Management-Consulting gründeten, war es ihr Ziel, eine österreichische Alternative zu den internationalen Top-Managementberatern zu schaffen. Dieses Ziel hat das heutige Geschäftsführungs-Quartett Univ.-Prof. Dr. Werner H. Hoffmann, Mag. Thomas Gabriel, Dr. Christian Horak und Mag. Martin Unger mehr als erreicht: Die 130 Mitarbeiter starke Strategie-, Organisations- und Controllingberatung ist nicht nur in Österreich höchst erfolgreich, sondern auch in Zentral- und Osteuropa mit Standorten in Prag, Budapest, Bukarest, Moskau und Zagreb stark verankert.

Prominente Kunden

Die Contrast-Kundenliste ist lang und prominent: Sie reicht von mittelständischen Unternehmen wie Almdudler oder der Zwettler Brauerei über namhafte heimische und internationale Großunternehmen wie Billa/REWE, bauMax, OMV, Energie AG, Verbund und Siemens bis hin zu Non-Profit Organisationen wie dem Roten Kreuz und in die öffentliche Verwaltung, wo etwa Schloss Schönbrunn, die Spanische Hofreitschule, Universitäten und Ministerien zufriedene Contrast-Kunden sind.

Klare Zukunftsperspektive

"Ausgehend von unserem Heimmarkt Österreich ist unser Zielmarkt Ost- und Süd-Osteuropa. Das weitere deutschsprachige Mitteleuropa dient als zusätzliche Plattform für die Durchführung von Projekten in unserem strategischen Dreieck Richtung Moskau und Istanbul. Eine mittelfristige, projektbezogene Weiterentwicklung in Richtung Zentralasien ist geplant", erklären die Contrast-Berater ihre Zukunftsperspektive. Ihre Erfolgsstrategie bleibt auch in Zukunft aktuell: "Wir begleiten unsere Kunden langjährig bei verschiedenen aufeinander gut abgestimmten Themen und schaffen damit nachhaltigen Mehrwert."

Sammelband über hochkarätige CEE-Pioniere

Die hohe Zentral- und Osteuropa-Expertise von Contrast lässt sich nun auch in einem Sammelband nachlesen, der anlässlich des 20. Geburtstages von Contrast erscheint. Im Buch mit dem Titel "Erfolge mit unseren Nachbarn" erinnern sich 85 heimische Managementgrößen von Androsch bis Zimmermann in sehr persönlichen Betrachtungen wie Österreichs CEE-Erfolgsgeschichte begann und machen deutlich, dass die Wachstumssonne weiter im Osten aufgeht. Dabei freute sich WU Rektor Badelt über den erfolgreichstes Uni- Spinoff Contrast, feierten die Mitarbeiter aus sechs CEE-Ländern das Buch "Erfolge mit den Nachbarn" und die Contrast Erfolge gemeinsam mit 300 Kunden und Partnern wie Volker Hornsteiner/Billa, Martin Essl/Baumax, Gerhard Roiss/OMV und Christian Handl/Handl beim rauschenden Sommerfest im Palais Schönburg. (Fotolink siehe unten)

Neueste Erkenntnisse der Managementforschung
Ein wichtiger Erfolgsfaktor der österreichischen Top-Berater:
Contrast ist seinen universitären Wurzeln treu geblieben und weiterhin in einen engen Wissensverbund mit dem Österreichischen Controller-Institut (ÖCI) und der WU Wien eingebettet. Diese enge personelle Verbindung ermöglicht es Contrast, neueste Erkenntnisse der Managementforschung und -lehre für seine Kunden zu nutzen.

• zu Contrast
  • zum Buch "Erfolge mit den Nachbarn"
  • zum Fest (Fotos)

unter