LAOLA1.tv produziert die DFB-App für das iPad

Weltweit größter Sportverband vertraut erneut auf LAOLA1.tv

Wien (OTS) - LAOLA1.tv erweitert sein Dienstleistungsportfolio: Im Rahmen der bestehenden Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball Bund wurde topaktuell die exklusive DFB App für das iPad erstellt. Diese ist im App-Store von Apple kostenlos erhältlich und wurde in den ersten Tagen bereits 43.000 Mal heruntergeladen.

• Riesiger Video-Bereich mit LIVE- und Highlights-Content
  • Topaktuelle News, Statistiken und LIVE Ticker
  • Aktuelles Highlight: DFB Frauen Nationalmannschaft bei der WM -LAOLA1.tv als offizieller Entwickler

Der DFB erweitert mit seiner offiziellen App für das iPad seine innovative Medienstrategie und vertraut dabei erneut auf das multimediale Know-How des LAOLA1-Teams. Das aktuelle Medien-Projekt ist ein weiterer Meilenstein bei den internationalen Dienstleistungen von LAOLA1.tv und gleichzeitig ein Ausbau der bisherigen Zusammenarbeit mit dem DFB. Denn neben der App für das iPad wurde auch die App für das iPhone und iPod touch (bisher 160.000 Downloads!) sowie das offizielle Videoportal www.dfb-tv.de und die Website der deutschen Fußball Nationalmannschaft http://team.dfb.de von LAOLA1.tv erstellt. Die App für das iPhone wurde sogar erst kürzlich beim SPONSOR's Sports Media Summit in Düsseldorf mit dem Innovationspreis ausgezeichnet.

Inhaltlich bietet die App für das iPad einen Knaller nach dem anderen: News, LIVE-Ticker sowie brandheiße Bilder und vor allem der sensationelle Video-Bereich bringen die Fans ganz nah ans Geschehen. Neben topaktuellen Highlight-Videos bietet die Applikation auch LIVE Content (Damen/Herren) an, wie z.B. die Pressekonferenzen der derzeit stattfindenden Frauen Fußball Weltmeisterschaft, welche für die DFB-Damen mit einem 2:1 Sieg gegen Kanada erfolgreich begann. Die DFB-Fans zeigen sich begeistert: Seit dem Start zählt die App zu den Download-Highlights im deutschen iTunes Store und steht bei den gratis Apps derzeit an Platz 1 (im Sportbereich) und über alle Gesamtangebote an manchen Tagen sogar in den Top 5.

"Nach der App für das iPhone ist "DFB HD" bereits die zweite App, die der DFB mit LAOLA1 umgesetzt hat. Wir sind sicher, dass auch die App für das iPad aufgrund ihrer gesamten Konzeption bei den Fans sehr gut ankommen wird", sagt DFB-Mediendirektor Ralf Köttker.
"Bei der DFB-App für das iPad erkennt man einmal mehr sehr deutlich, dass eine langfristige Zusammenarbeit und innovative Ansichten innerhalb der beiden Projektteams ein sensationelles Produkt garantieren", so Mag. Karl Wieseneder, geschäftsführender Gesellschafter der LAOLA1 GmbH.

Über LAOLA1.tv
LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz und auf mobilen Endgeräten, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports.
LAOLA1.tv ist ein Unternehmen der "the sportsman media holding", in der weiters folgende Unternehmen integriert sind:

• the sportsman media group - Sportrechte und Sportmarketing-Agentur
  • LAOLA1.at - Österreichs größtes Sportportal
  • unas media productions - Videoproduktionsfirma
  • Gramercy Global Media - Online Marketing Agentur
  • DuoDomi - Interior Design

Offizielle Website: www.thesportsmanholding.com

LAOLA1 GmbH
Thomas Widhalm
Leiter Marketing und PR
Mail: thomas.widhalm@laola1.at
www.thesportsmanholding.com