Die Stimme aus dem Süden

Eigens für die MUSIKWOCHE 2011 wechselt Sabine Neibersch am 11. Juli von der Musical- auf die Showbühne. Beginn im WEISSENSEERHOF ist um 19 Uhr.

Wien (OTS) - Ein Blick, der Strahlkraft und Intensität vereint. Eine kraftvolle Stimme, die berührt. Eine Präsenz, die Spuren hinterlässt. Mit ihren 33 Jahren blickt Sabine Neibersch bereits auf eine eindrucksvolle Karriere und Auftritte auf den namhaftesten Bühnen im deutschen Sprachraum zurück.

Förderer Herwig Gratzer

Die Kärntnerin startete ihre Künstlerkarriere als Sängerin: Der damalige musikalische Leiter der Vereinigten Bühnen Wien, Herwig Gratzer, engagierte 1999 die damals 22-Jährige zunächst für einen Solo-Auftritt auf der Burgarena Finkenstein, anschließend als Solistin fürs Stadttheater Klagenfurt. 2004 debütierte die "Stimme aus dem Süden" als Soulgirl in "Jesus Christ Superstar" auf der Ronacher-Bühne in Wien. Es folgten Hauptrollen u.a. in "Die Schöne und das Biest", "West Side Story", "Robin Hood" und "Jekyll & Hyde." Seit 2007 geht sie außerdem mit der Konzertreihe "Musical Hautnah" und "Musical Highlights" Jahr für Jahr auf Deutschland-Tournee.

Im WEISSENSEERHOF mit Peter Prammerdorfer

Am Montag, 11. Mai, eröffnet Neibersch um 19 Uhr die MUSIKWOCHE im Nichtraucher-Hotel WEISSENSEERHOF, mit Gitarrist Peter Prammerdorfer an ihrer Seite. Tags zuvor ist Neibersch noch bei den Sommerfestspielen Gutenstein (Niederösterreich) auf der Bühne zu sehen: "Mein Auftritt im WEISSENSEERHOF passt super in meinen Sommerplan. Denn ich liebe und brauche die Abwechslung." Die vollständige Story über Sabine Neibersch lesen Sie auf www.musicnights.at.

MUSIKWOCHE 2011 im Nichtraucher-Hotel WEISSENSEERHOF:
Montag, 11. Juli: Sabine Neibersch
Dienstag, 12. Juli: DJ Sunky
Mittwoch, 13. Juli: Liesertaler Anreisser
Beginn jeweils 19 Uhr - Tisch-Reservierungen: Tel. +43 / 47 13 / 22 19.
Die MUSIKWOCHE im Internet: www.musicnights.at

MUSIC NIGHTS 2011 auf der Open-Air-Seebühne WEISSENSEERHOF:
Donnerstag, 14. Juli: Karen Asatrian & Friends
Freitag, 15. Juli: Martin Schmitt & Claudia Koreck
Konzertbeginn 20.30 Uhr, Eintritt jeweils Euro 10,- (dient zugleich als Getränke- & Speisekupon für die Verpflegung am Gelände des WEISSENSEERHOFS).
Die MUSIC NIGHTS im Internet: www.musicnights.at

Mag. Christian Reichel (Leitung PR & Medien)
Email: Christian.Reichel@yourco.at
Telefon: +43(0)1/596 52 00-216; Mobil: +43(0)699/10 60 24 59