Leistungsschau des Campus Radios der Universität Wien auf Ö1 Campus

Wien (OTS) - Ö1 Campus, das experimentellen Webradio von Ö1, sendet ab Montag, den 27. Juni eine Woche lang Beiträge von Studentinnen und Studenten des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft.

"Geh auf Sendung" lautet das Motto des Campus Radio Projekts an der Universität Wien, das dieses Sommersemester am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft begonnen hat. Im Laufe des Semesters wurden in Lehrveranstaltungen und auf Eigeninitiative der Studierenden zahlreiche Beiträge und Sendungen produziert, auf die Homepage gestellt (http://www.univie.ac.at/campusradio) und auf Ö1 Campus, dem experimentellen Webradio von Ö1, gesendet (oe1.orf.at/campus).

In der letzten Woche des Semesters (vom 27.6. bis 1.7.) werden nun die Beiträge der Studierenden noch einmal als eine Art Leistungsschau gesendet: Beiträge über das Uni-Leben, Berichte von Erasmus Studierenden aus ganz Europa, Reportagen von Demonstrationen, zahlreiche Musikbeiträge, Auseinandersetzungen mit den vielen Dialekten an der Uni und viele andere werden ab Montag, 27.6., zwischen 10.00 und 12.00 Uhr und 13.00 und 15.00 Uhr auf Ö1 Campus zu hören sein - unter oe1.orf.at/campus.(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl