Haubner: Arbeitsmarktdaten belegen erfolgreichen Regierungskurs

Unternehmer sind für Zukunft bestens aufgestellt - Jetzt Aufwind nutzen, um Gestaltungsspielräume für die Zukunft zu schaffen

Wien, 24. Juni 2011 (ÖVP-PK) "Die aktuellen Arbeitsmarktdaten des WIFO untermauern erneut den erfolgreichen Kurs der Bundesregierung. So war die Beschäftigungsquote 2009 nur leicht rückläufig und steigt seit 2010 wieder an – somit ist Österreich wieder auf das Vorkrisenniveau zurückgekehrt. Die österreichischen Unternehmer sind bestens aufgestellt, um die hervorragenden
Chancen, die sich ihnen nun bieten, zu nützen", erklärt ÖVP-Wirtschaftssprecher Peter Haubner zu den heute veröffentlichten Arbeitsmarktdaten des WIFO. "Wir dürfen uns von diesen Zahlen aber nicht täuschen lassen, sondern müssen weiter alle Anstrengungen unternehmen, um uns wichtige Handlungsspielräume zu erwirtschaften, um eine Entlastung der Leistungsträger zu ermöglichen", so Haubner und abschließend: "Erst wenn wir diese Gestaltungsspielräume erweitert haben, können wir wichtige Projekte, wie etwa ein einfacheres und leistungsgerechteres Steuersystem, umsetzen." ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at