ÖVP - T E R M I N E

(26. Woche vom 27.6. bis 3.7.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 27. Juni 2011 09:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und LH Josef Pühringer beim Pres- sefrühstück mit Journalisten (Landhaus Linz, Büro LH Püh- ringer, Landhausplatz 1, 4021 Linz) 09:00 StS Sebastian Kurz besucht die Redaktion des Magazins "Biber" (Redaktion Biber, Museumsplatz 1/e-1.4, 1070 Wien) 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Enquete "Vereinbarkeit Fa- milie und Beruf" des BMWF (Raiffeisen Zentralbank Öster- reich AG, Raiffeisensaal, Am Stadtpark 9, 1030 Wien) 10:30 StS Dr. Wolfgang Waldner im Gespräch mit dem Präsidenten des Vereins der Österreichisch-Türkischen Zusammenarbeit (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 11:30 BM DI Nikolaus Berlakovich präsentiert gemeinsam mit dem Vor- stand der Wiener Philharmoniker Prof. Dr. Clemens Hells- berg und der Organisation Wald.Zeit anlässlich des Inter- nationalen Jahres des Waldes die Waldklang-CD (Hölzerner Saal im Musikverein, Bösendorferstraße 12, 1010 Wien) 12:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Tag der Bundespolizei samt Ausmusterung von 250 PolizistInnen (Hofburg, Innerer Burg- hof, 1010 Wien) 12:00 StS Dr. Wolfgang Waldner im Gespräch mit Vertretern des Vereins "Licht für die Welt" (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 StS Sebastian Kurz und BM Dr. Claudia Schmied besuchen die Pä- dagogische Hochschule Wien (Grenzackerstraße 18, 1100 Wien) 13:00 BR-Präsident Gottfried Kneifel verleiht Zertifikate für "Ausge- zeichnete Nahversorger" (GH zur Post, Hauptstraße 100, 4890 Frankenmarkt) 14:15 BM Dr. Beatrix Karl bei der Eröffnung des 20. Forums der Staatsanwälte im Hotel Seehof (Kranzach 20, 6344 Walchsee) 15:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim 14. Gipfeltreffen der EVP- Fraktionsvorsitzenden der nationalen Parlamente (Europäi- sches Parlament, Brüssel) 17:00 BR-Präsident Gottfried Kneifel lädt zum Vortrag des Regierenden Fürsten von Liechtenstein Hans-Adam II zum Thema seines Buches "Der Staat im dritten Jahrtausend" mit MEP Dr. Paul Rübig (Budgetsaal, Parlament, 1017 Wien) 18:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der KMU-Roadshow "Innovation" (Fa. Felder KG, KR-Felder-Straße 1, 6060 Hall in Tirol) 19:00 Vortrag von BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Energieautar- kie" beim "Club Cuvee" (Wipplingerstraße 29/1, 1010 Wien) 19:00 BR-Präsident Gottfried Kneifel beim Empfang von Fürst Hans-Adam II von Liechtenstein in der Residenz der Botschaft Lich- tenstein (Löwelstraße 8, 1010 Wien) DIENSTAG, 28. Juni 2011 09:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Michael Spindelegger, MEP Dr. Paul Rübig und WK-Präsident Dr. Christoph Leitl zum "EU-Kidsday 2011" mit anschließender Diskussion (Wirtschaftskammer, Saal 3, Halbstock, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:30 Arbeitsgespräch mit StS Dr. Wolfgang Waldner und dem Schweizer Staatssekretär Peter Maurer (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 16:00 Vortrag von BR Präsident Gottfried Kneifel bei der Business Lounge der WKOÖ zum Thema: "Neue Impulse für Österreich" (EREMA Engineering Recycling Maschinen und Anlagen Ges.m.b.H., Unterfeldstraße 3, 4052 Ansfelden) BM DI Nikolaus Berlakovich beim Rat für Landwirtschaft und Fischerei in Luxemburg BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Forum Salzburg (6370 Kitzbühel) bis 29.6. MITTWOCH, 29. Juni 2011 09:30 StS Dr. Wolfgang Waldner beim Rechnungshof-Ausschuss (Parla- ment, 1017 Wien) 15:00 BM Dr. Maria Fekter beim Finanzausschuss (Parlament, 10176 Wien) 15:30 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht im Rahmen der EMAS- Konferenz 2011, EMAS-Urkunden und EMAS-Preise(NÖ Landhaus, Landtagssaal, 3100 St. Pölten) 16:00 Besuch von ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf in der Maria There- sien-Kaserne (Hietzing, 1130 Wien) 17:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner hält die Eröffnungsrede bei der Veranstaltung "Wirtschaft im Wandel" (BMWF, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:00 Vortrag von BM Dr. Beatrix Karl bei der Grazer Juristischen Ge- sellschaft (Steiermärkische Sparkasse, Sparkassenplatz 4, 8010 Graz) 18:15 BM DI Nikolaus Berlakovich und BM Doris Bures beim Sommerfest des Klima- und Energiefonds (Gumpendorferstraße 5/22, 1060 Wien) 20:00 StS Sebastian Kurz bei der Podiumsdiskussion "Fest der Kultu- ren" (Ferry Porsche Congress Center, 5700 Zell am See) DONNERSTAG, 30 Juni 2011 09:00 Plenum des Bundesrates mit Aktueller Stunde von BM Dr. Reinhold Mitterlehner (Parlament; 1017 Wien) 09:00 Rede von BM DI Nikolaus Berlakovich beim Infotag des Sektors Energy der Siemens AG (Palais Ferstl, Strauchgasse 4, 1010 Wien) 09:30 BM Dr. Maria Fekter führt anlässlich der Initiative "Demokra- tiewerkstatt" Gespräche mit Jugendlichen und Schülern (Parlament, 1017 Wien) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Amtseinführung des neuen Präsiden- ten des Landesgerichtes Krems Hofrat Dr. Norbert Klaus (Josef Wichner-Straße 2, 3500 Krems) 11:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim 250-Jahrjubiläum des Rech- nungshofes unter dem Motto "Kontrolle zahlt sich aus" (Re- chungshof, Dampfschiffstraße 2, 1030 Wien) 12:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem General- sekretär der NATO Anders Fogh Rasmussen (BMeiA, Minori- tenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 StS Dr. Wolfgang Waldner beim Außenpolitischen Ausschuss (Par- lament, 1017 Wien) 12:00 Pressekonferenz der beiden Seniorenratspräsidenten Dr. Andreas Khol und Karl Blecha zu "Aktuellen seniorenpolitischen Fragen" (Pressezentrum, Parlament, Dr. Karl-Renner-Ring 1- 3, 1017 Wien) 14:15 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem LH von Südtirol Dr. Luis Durnwalder (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 15:30 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem israeli- schen Außenminister Avigdor Lieberman (BMeiA, Minori- tenplatz 8, 1010 Wien) 18:00 BM Dr. Michael Spindelegger und StS Dr. Wolfgang Waldner beim Festakt anlässlich "10 Jahre MuseumsQuartier" (Museums- quartier, Museumsplatz 1/5, 1070 Wien) 19:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim VÖZ Heurigen (Heuriger zum Martin Sepp, Cobenzlgasse 34, 1190 Wien) 19:00 BR-Präsident Gottfried Kneifel und MEP Dr. Paul Rübig beim Som- merfest des Neuen Volksblattes (Schiffsanlegestelle Wurm & Köck, MS Stadt Linz, 4020 Linz) FREITAG, 1. Juli 2011 08:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM DI Nikolaus Berlakovich beim Energiegipfel "gegen Atom" (BKA, Gr. Ministerrats- saal, Ballhausplatz 2, 1014 Wien) 08:30 StS Sebastian Kurz Diskussion über Trends und Entwicklung in Bezug auf die Integration von Fachkräften und den Know- How-Transfer (Wirtschaftskammer Österreich, Oktogon, Wied- ner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 11:30 BM Dr. Michael Spindelegger und StS Dr. Wolfgang Waldner beim diesjährigen Diplomatenausflug (7540 Güssing) 13:00 Treffen von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner und US- Heimatschutzministerin Napolitano (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 15:00 ÖVP-Delegationsleiter und EVP-Vorsitzender MEP Mag. Othmar Ka- ras diskutiert mit Bundeskanzler Werner Faymann, General- direktor der Voestalpine Dr. Wolfgang Eder und MEP Mag. Jörg Leichtfried zum Thema "CO2/Klimaschutz & Industriepo- litik – funktioniert das?" (Design-Center Linz, Europa- platz 1, 4020 Linz) 15:00 MEP Dr. Paul Rübig beim Sommerfest des OÖ Wirtschaftsbundes (Mozarthaus der Wirtschaft, Arkadenhof, Altstadt 17, 4020 Linz) 19:00 ÖVP-Delegationsleiter und EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Ka- ras, MEP Dr. Paul Rübig und Generaldirektor der RLB OÖ Dr. Ludwig Scharinger diskutieren über das "68-Punkte Programm zu Basel III" beim Raiffeisen-Forum der RLB Oberösterreich (Raiffeisenlandesbank OÖ, Europaplatz 1a, 4020 Linz) SAMSTAG, 2. Juli 2011 10:00 StS Sebastian Kurz besucht ein Integrationsprojekt in Melk mit LGF Gerhard Karner (3390 Melk) 18:00 MEP Dr. Paul Rübig verleiht den "Europäischen Bürgerpreis" (Landschloss Ort, 4810 Gmunden) SONNTAG, 3. Juli 2011 10:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Jungbürgerfeier mit Got- tesdienst (6858 Bildstein) 17:00 BM Dr. Maria Fekter nimmt am Treffen der Eurogruppe teil (Brüs- sel)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at