EANS-Adhoc: Thurella AG / Aktionäre bekennen sich klar zu neuer Thurella

24.06.2011

Nach abgeschlossener Sanierung und strategischer Neuausrichtung unter Verwaltungsratspräsident Robert Bühler hat das Getränkeunternehmen Thurella im Mai für das Geschäftsjahr 2010 einen operativen Cashflow (EBITDA) von CHF 7.51 Mio und eine klare Verminderung des Konzernverlustes von CHF 57.24 Mio auf CHF 4.78 Mio vorgelegt. Die 10. ordentliche Generalversammlung vom 23. Juni 2011 hat die Jahresrechnung 2010 klar verabschiedet und Verwaltungsrat sowie Geschäftsleitung Entlastung erteilt. In den auf fünf Mitglieder vergrösserten Verwaltungsrat wurden gewählt: Heinz Stübi (bisher), Hans Peter Kunz (bisher), Ueli Ackermann (neu), Arthur Ruf (neu) und Marco Taborelli (neu). Der Verwaltungsrat hat dem scheidenden Präsidenten Robert Bühler seinen Dank für die erfolgreiche Neuausrichtung ausgesprochen und neu Heinz Stübi zu seinem Vorsitzenden gewählt. Stübi hatte 2010 als Delegierter die Sanierungsmassnahmen massgeblich mitgeprägt.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Das ist Thurella:
Mit der renommierten Marke Biotta ist das in der Ostschweiz regional stark verwurzelte Traditionsunternehmen Thurella der führende Anbieter von rein biologischen Gemüse- und Frucht-Direktsäften. Bei der Verarbeitung des mit seinem charakteristisch ausgewogenen Süsse-Säure-Verhältnis begehrten Mostobstes aus dem Südgürtel des Bodensees zu Halbfabrikaten für Apfelsaft- und Mischgetränke zählt Thurella auf über 100 Jahre Kellerei-Erfahrung. In Deutschland werden naturbelassene Gemüsesaft-Halbfabrikate aus süddeutschem Bio-Gemüse für die weiterverarbeitende Industrie hergestellt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Thurella AG Bucherstrasse 2 CH-9322 Egnach Telefon: +41 71 474 79 10 FAX: +41 71 474 79 14 Email: info@thurella.ch WWW: www.thurella..ch Branche: Getränke ISIN: CH0014745126 Indizes: BIRW Börsen: Börse: BX Berne eXchange Sprache: Deutsch

Rolf Menke
Kommunikationsbeauftragter Thurella